• Die Reise zum Mittelpunkt des Pools

    29. Januar 2023

    Ich bin zwar nicht Jules Verne, doch möchte ich hier beschreiben, wie wir zu unserem Pool gekommen sind und wie wir ihn gebaut haben. Ich…

    Die Poolleiter

    19. Januar 2023

    Mit der, im Pool-Set enthaltenen Edelstahlleiter, wurden auch zwei Einbauhülsen aus Kunststoff geliefert. Diese beiden Einbauhülsen sind zum Einbetonieren gedacht. Mir waren aber diese beiden…

    Der Aufbau

    19. Januar 2023

    Zuerst haben wir die Kunststoffprofilschienen zu einem Kreis zusammengesteckt und ausgerichtet. Eine Verbindung hatten wir offen gelassen, da in der Aufbauanleitung stand, dass das letzte…

    Das Fundament

    15. Januar 2023

    Nachdem der Aushub erledigt und der Findling „in die Luft gesprengt“ war, haben wir den Boden verdichtet, abgezogen und nivelliert. Hierfür haben wir schon etwas…

    Der Findling

    15. Januar 2023

    Während der Erdarbeiten sind wir auf einen 300 kg schweren Findling gestoßen. Damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet und es war zunächst ein Schock. Denn…

    Die Erdarbeiten

    15. Januar 2023

    Wir hatten über mehrere Jahre einen sich selbst aufstellenden Pool, das war eigentlich, insbesondere für unsere 3 Kinder, absolut okay. Doch irgendwann entstand, mehr aus…

    Die Technikbox

    4. März 2022

    Am Anfang steht die Technikbox!  Einige Fragen sind vor dem Bau der Technikbox zu klären: Wie groß muss sie sein? Aus welchem Material soll sie bestehen?…