Die Technikbox Schritt 1 zum Pool

Am Anfang steht die Technikbox! 

Einige Fragen sind vor dem Bau der Technikbox zu klären: Wie groß muss sie sein? Aus welchem Material soll sie bestehen? Kaufen oder Selbstbau? Wo soll sie stehen? Welche Technik soll in die Technikbox hinein? Wie ist die Verrohrung zu gestalten? Wie kommt der Strom in die Technikbox?

Ich habe mich für den Selbstbau entschieden. Als Material habe ich OSB-Platten gewählt, die sind stabil und nicht zu teuer. Für die Dimensionierung habe ich das Innenleben aufgezeichnet und daran die Abmessungen abgeleitet.

So eine Technikbox sieht ja nicht unbedingt überaus gut aus, auch wenn man sich bemüht, sie optisch einigermaßen ansprechend zu gestalten. Ich habe mich aber dann doch dazu entschieden, sie in das Carport zu stellen. Ein weiter Vorteil an diesem Aufstellort ist, dass die Entfernung zum zukünftigen Pool recht kurz ist.

Hier noch ein paar Fotos über den Bau. Wie es weiter geht, werde ich berichten!

Recommended5 LikesVeröffentlicht in Bau und Planung, Technik

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare