Stahlwandpool 2022 Teil 2

Hallo, ihr lieben Poolhelden.

Hier Möchte ich euch mal ein bisschen von meinem Weiteren Bauvorschritt berichten.

Die Unter Konstruktion für den Boden und die Stützwände habe ich soweit Fertig Geschweißt.

Irgendwann hatte das Wetter dann doch mal einsehen mit mir und ich konnte die Arbeit weiter durchführen.

Alles schön mit Splitt füllen und dann abziehen. So 3m³ Splitt mit einer Schubkarre in den Garten fahren und dann noch alleine Joar das ist schon Arbeit 😀

Für den Bodenbelag habe ich mich auch an dem ConZero Prinzip orientiert und 60mm dicke XPS Dämmplatten Benutzt.

Über die Platten habe ich dann noch zum Schutz gegen Eindrückungen in die XPS Platten 5mm dicken Vinylboden Verlegt. Der Belag kommt von einem Bekannten Messebauer und war Restbestände, daher auch die Lustigen Farben zwischendurch. Aber ich dachte mir unter dem Pool Kümmert mich das sowieso nicht. Zu guter Letzt noch das Schutzvlies aufgeklebt und Fertig war meine Bodenplatte.

Die Freude war Riesengroß. Ich habe richtig was geschafft… Die Stahlwand Steht, Folie ist auch ein gehangen und Ausgerichtet. Und was macht man dann voller Freude und über eifer? Richtig Fehler… Nächtelang habe ich mir Videos angeguckt zum richtige Einhängen und ausrichten der Poolfolie, aber im eifer des Gefechtes musste es dann natürlich mal wieder Schnell gehen und ich dachte mir die Restlichen Falten werden sich wohl beim Befüllen mit Wasser glatt ziehen also Wasser Marsch! Aber scheiße war…. nach gut etwas über 1/4 Befüllen wurde es alles nur Schlimmer und ich hatte sogar Falten in den Wänden. Jetzt war guter Rat Teuer, nach 1,5 Wochen Baupause und immer wieder schlechter Laune wenn ich das Werk gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen das Wasser wieder alles raus und gucken wo dran es liegt. Wer nicht genug Arbeit hat macht sich Zusätzlich noch welche oder wie heißt das so Schön. Das Problem War eigentlich Relativ einfach ich hatte mein Poolset Letztes Jahr im Sommer bei PoolTotal gekauft und dort wurde mir wärmsten ein  Hohlkeil empfohlen für eine Schöne Rundung unten in der Folie. Also wurde die mitgekauft und es nicht besser wissend Eingeklebt. Naja ende von dem Lied Sieht auch schön aus und über den Nutzen kann man sich Streiten aber es Funktioniert definitiv nicht mit eine Passgenauen Poolfolie. Also die Folie noch einmal raus ,die Hohlkeile entfernen dann die Folie wieder rein alles ausrichten, neues Wasser rein und siehe da alles glatt wie ein Kinderpopo.

Das ist dann der aktuelle Stand von heute. Über weiteren Fortschritte werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Patrick

Stahlwandpool Bau 2022

Hallo Poolbau Freunde 🙂 Hier möchte ich euch mal an meinem Aktuellen Projekt teilhaben lassen. Die Idee war mal ebend Schnell xD (hätte mir mal

Lesen »