Stahlwandpool Bau 2022

Hallo Poolbau Freunde 🙂

Hier möchte ich euch mal an meinem Aktuellen Projekt teilhaben lassen. Die Idee war mal ebend Schnell xD (hätte mir mal jemand Vorher gesagt was das für eine Arbeit wird ) einen 3m x 4,90m Ovalpool Teil-versenkt zu bauen. Naja gesagt getan, so habe ich mir Voller Tatendrang einen Bagger Besorgt und drauf los gebaggert. Die Idee war 1m tief zu graben naja nach 70cm bin ich schon auf Grundwasser gestoßen…..

Hier einmal die Baugrube im Hintergrund sieht man meine Grundwasser Absenkung mit einer Schmutzwasserpumpe durch die Hecke zu den Nachbarn hin :-D. Nach einer Woche Morgens und Abends abpumpen (Im Dunkeln damit man nicht auffällt) War der Boden dann soweit trocken das ich eine 20cm Dicke Schicht RC Schotter einbauen konnte um eine feste und Tragfähige Bodenschicht zu bekommen.

Für den Pool an sich selber hatte ich mir das ConZero System überlegt, was mir jedoch Persönlich viel zu Teuer ist. Also Nächtelang das Internet durchforstet und mich Über Alternativen Schlau gemacht. So kam ich zu dem Entschluss Anstatt Einer gegossenen Betonsohle und Stützmauern, mir eine Metallständerwerk zubauen. Glücklicherweise hatten wir auf der Arbeit noch einige Doppel T Träger liegen die ich Bekommen konnte. Und durch meinem Job als Landmaschinenmechaniker ist Metallverarbeitung für mich auch kein Problem so waren diese beiden Kostenfaktoren Schonmal vom Tisch.

Heute habe ich Mich dann mit der Konstruktion für den Boden und die Stützwände beschäftigt. Der Anfang ist zumindest gemacht, ich werde euch Über weitere Fortschritte auf dem Laufenden halten. Lg Patrick

Recommended4 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Stahlwandpool 2022 Teil 2

Hallo, ihr lieben Poolhelden. Hier Möchte ich euch mal ein bisschen von meinem Weiteren Bauvorschritt berichten. Die Unter Konstruktion für den Boden und die Stützwände

Lesen »