Desinfektion per Aktivsauerstoff

Hi, ich erzähle euch heute wie ich von Chlor auf Aktivsauerstoff umgestiegen bin.

Angefangen hat alles im Frühsommer 2019, unsere Nachbarn hatten bereits ein tolles Pool. 

Dann fing ich und meine Familie an, ein passendes Pool zu finden! Wir kamen zu einem Intex Aufstellpool mit 3D Effekt am Poolboden. Das kauften wir auch. Wir hatten es bis 2021. Früher hatten wir keine Pumpe und auch keine Desinfektion. Deshalb kippte unser Wasser relativ rasch ( nach ca. 1-2 Wochen). 

Mir und meinen Eltern war es zu dieser Zeit egal einfach das Wasser dann zum gießen vom Garten benutzen! Und gestunken hat es auch nie. 

Doch im Jahr Sommer 2021 musste ein neues her! Ein Intex Easy Set Pool 244*76. 

Mit Mosaikboden.  Im August entschieden wir uns für eine Poolpumpe und die Desinfektion mit Chlor+Algezid. 

Aber Chlor war für uns schlecht! Wir gingen wegen einem juckenden Hautausschlag zum Hautarzt der eine unverträglichkeit von Chlor feststellte. 

Diese Poolzeit wird im Jahr 2022 von mir gefunden mit Aktivsauerstoff verbracht. Und dann kam das Packet mit Aktivsauerstoff. Seitdem war ich 2mal im Pool und meine Haut zeigte keinen Hautausschlag  mehr. Und es zeigt eine tolle Wirkung wir haben jetzt immer kristalklares Wasser. 

Es ist als Granulat verfügbar und wirkt gut. Man braucht aber auch einen Aktivator für Aktivsauerstoff ein Flüssiges Mittel. Es verflüchtigt sich schneller als Chlor. 

Hier ein kleines Video, sorry wegen schlechter Bildqualität. 

https://youtu.be/MRa89cmIRsQ

Das war unsere Poolgeschichte und wie wir zu Aktivsauerstoff gewechselt haben. 

Liebe Grüße 

Euer David! 

Recommended1 LikeVeröffentlicht in Allgemein, Wasserpflege

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Hi David,
    Ich wollte mir das Video zu Deiner Heldentat anschauen. Das Video ist als “privat” eingestuft von Dir ich kann mir das Video deswegen nicht anschauen. Du müsstest es auf “öffentlich” stellen.
    Danke!
    Gruß Mario

Umstieg auf Chlortabletten

Alles begann Mitte/ Juli… ich schaute in die Aktivsauerstoffbox und sah, sie sind leer.  Ich schaute auf Amazon.. Die Sauerstoffe kosten mittlerweile 20-30 Euro pro

Lesen »

INTEX SOLARPLANE 244cm 

Ich habe zwar nur einen mittelmäßigen großen Pool aber für 3. Familienmitglieder reicht es aus!  Doch ein Problem hatten wir schon immer:  Jedes Mal nach

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden