Zuleitungen – Loch auf, Loch zu

Da wir den Pool in die hinterste Ecke auf dem Grundstück geplant haben, müssen einmal alle Anschlüsse verlegt werden. Natürlich liegt der HWR auch etwas entfernter, aber irgendwie ist das doch schaffbar. 

Zwischen Hausecke und Technikraum im Poolhäuschen liegen ca 25/30m, das wollten wir nicht von Hand ausbuddeln. 








Also nen Minibagger bestellt und erstmal nen Graben ausgeschlachtet. 28m lang, 20cm breit und 1,10m tief ist er geworden. 

Es musste dennoch die letzte Ecke von Hand gebuddelt werden, aber „Glück im Unglück“ es war im Sand. (Sonst haben wir hier Lehmboden.)

Verlegt haben wir: ein Abwasser und zwei zusätzliche KG-Rohre; eins leer, das andere mit Wasser, Gartenwasser, Strom-, Bus- und Netzwek-Kabeln gefüllt.

Nachdem alles halbwegs ausgerichtet war Loch wieder zumachen. Es gab leider einen herben Verlust: Der gute Zimmermannshammer ist bei den Erdarbeiten verschütt gegangen. Was einem natürlich erst auffällt, wen alles zu ist. 🤷🏽‍♀️

Damit haben wir an dem Wochenende ca. 80m KG-Rohr,m ubd Wasserleitung, 40m Strom-, Bus- und Netzwerkkabel verlegt und ca. 18Tonnen Erde zweimal bewegt.

Nun ja, die Zuleitungen müssen auch noch angeschlossen werden und vorher zum Teil noch ins Haus rein. Das Abwasserrohr konnte in dem zuvor bestanden Graben angeschlossen werden, das passte gut. Für die Kabel hatten wir noch Leerrohr, das aus dem HWR kam. Und fürs Zuwasser mussten wir leider neue Löcher bohren. Diese Arbeiten führten wir aber im Sommer durch. 

Recommended1 LikeVeröffentlicht in Allgemein, Bau und Planung, Technik

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Nelli

Poolbau – Beton-Becken

Nachdem uns der angedachte Poolbauer versetzt hat, sollte der Pool in Eigenregie entstehen.  Für den Aushub haben wir uns einen Minibagger (1,9t) und einen Miniradlader

Lesen »
Nelli

Poolhäuschen – Außenhaut

Der Zeitpunkt für den Holzaufbau war schlechter kaum möglich. Die Holzpreise standen zu dem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt und die Verfügbarkeit war schlicht kaum vorhanden.

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden