Wasserspiele und Effekte am Pool!!

Hallo! Ich möchte gerne meinen ersten Beitrag hier auf Poolheld hinzufügen. (als Rand Bemerkung) Ich finde diese Seite echt hilfreich. Jetzt zum eigentlichen Thema😁. Ich habe mich Anfang dieses Jahres entschieden einen ordentlichen Pool von Poolsana zu holen(HQ  ) den ich in 1-2 Jahre dann im neugebauten Haus einlassen kann.Der Pool jetzt steht auf einem Schotterfundament mit Umrahmung.      

      

Irgendwann ist mir dann eingefallen dass ich ja mal etwas anderes machen kann 😃 (normal ist Langeweilig)🤣Die Wasserspiele 🤓 Ich habe 2 Oase Waterjet Lightning auf 2 stützen die gleichzeitig als Halterung für die Solarplane sind.

Diese kann man per Fernbedienung einschalten und leuchten zusätzlich Nachts.Auch noch habe ich mir einen wassevorhang gebastelt der Nachts mit LED Lampen beleuchtet wird.Dieser wird mit 2 12volt Pumpen (getrennt von der Filteranlage) befeuert(sieht man nicht), sowie auch die waterjets mit 1 Pumpe die regelbar ist. Der hintere Wasserfall läuft ganz normal über den Filterkreislauf.

Am Wasserfall ist ein Rohr installiert wo alle 5 Minuten dann 2 Minuten wassernebel(kein Nebel von einer Nebelmaschine) sondern von einem 400watt Ultraschall Nebeler.

Der Lüfter im Deckel bläst den Nebel den durch den Schlauch nach unten. Oben bin ich dann auf die Idee gekommen ein 1 Meter Sprungbrett zu Bauen,andem 2 kleine Hochdruck Düsen mit einer kleinen hochdruckpumpe(Nartürlich am Pool alles 12/24v sicherheitsspannung).

Die mit Bewegung auf dem Sprungbrett aktiviert werden 🙃. 

Der Pool wird mit 2 Led Lampen innen sowie mit mehreren LEDs außen angestrahlt

 (Bilder von nachts lade ich noch hoch)

So,jetzt noch was zur normalen Pool Technik.Der ganz Pool wird über eine kleine UV versorgt,ebenfalls gibt es einen Schalter 

wo man die 25qm poolpumpe hochfahren kann und durch den höheren duck der Wasserfall angeht.

Ebenso gibt es ein Schalter 

womit man die Beleuchtung und den Nebel aktivieren kann(wenn aktiviert läuft Automatisch ein IntervalI von dem Nebel wo man einstellen kann). Ich habe mir ne Inverter wärmepumpe und Solarkolektoren geholt um den Pool auch schön warm zu kriegen.

Der Technikraum sieht sehr nach unnortnung aus …… ja is es auch 😅 wobei alles Dicht ist und funktioniert 👍. Hier is der /Plan siehe oben/ ⬆️

 Hier bei Dunkelheit 

Das Wasser hat jetzt momentan auch schon durch die Kollektoren 23c da kann man heute auch schon anbanden.Ich wünsch euch allen ne gute Session!!! Grüße aus der Pfalz 😎

Tschau ✋ 

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Technik

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare