Poolheizung von TomTuT.de

Wir haben uns auf dem Carport-Dach unsere Pool-Solarheizung montiert. 

Das war eine absolut richtige Entscheidung, denn ich merke jeden Tag, bei Sonnenschein, wie das Wasser richtig warm aus den Einlaufdüsen kommt. 

Da ich auf TomTuT.de über das Thema schon ausgiebig schreibe, verlinke ich dir hier mal eines meiner Videos. Ich freue mich dein Poolheld Beitrag zu deiner Erwärmung zu lesen! 

Ich möchte dir aber noch meine Erfahrung und Tipps an die Hand geben. Dafür ist ja Poolheld.de auch da. Freue mich auf deine Erfahrungen und Tipps in deiner Heldentat.  

  • Was genau ist eine Fallstrombremse? 
    • Im Kern nichts anderes als ein leicht zugedrehter Kugelhahn. Der Sinn ist es, das abfallende Wasser von deinem Dach zu bremsen. Die Schwerkraft reißt das Wasser einfach schneller nach unten, als es deine Pumpe nach oben fördert. Das führt zu Unterdruck in der Solaranlage! Der Kugelhahn bremst also einfach das fallende Wasser ab, bis es quasi keinen Unterdruck mehr gibt.
      Mehr zum Thema: ↗️ https://TomTuT.de/fallstrombremse
  • Was genau ist die BElüftung? 
    • Gute Frage – es gibt nämlich keine ENTlüftung der Solaranlage. Es wird Luft IN die Anlage eingelassen, sobald der Wasserkreislauf aufhört zu zirkulieren. Das gleicht einfach den Unterdruck im System aus! Dazu habe ich dir auch hier noch ein Video: https://youtu.be/6tFUBVb3xF8

Hast du Interesse an einer Teileliste aller PVC-Teile von meiner Technik? Das findest du alles hier: 

↗️ https://www.tomtut.de/pooltechnik-version-3/

Recommended4 LikesVeröffentlicht in Poolheizung

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Deine Solaranlage sieht echt top aus … ich liebäugelt auch damit, da die Kosten bzw. das Buget für dieses Jahr aber bereits verplant sind teste ich meine alte Solarmatte vom letzten Jahr nochmal.
    Die knapp 2000€ sind ein stolzer Preis … aber warmes Wasser bzw. (uns noch wichtiger) die verlängerte Badesaison wären es uns absolut wert … naja … die liebe Frau müsste dann nich überzeugt werden ‍♂️

Thomas

Der Poolheld im TV bei Kabel 1

Alexander von der ↗️Good-Times.de hat mich kontaktiert, weil er meinen YouTube-Kanal gefunden hat. Wie schön, dass seine Poolbau-Recherche zu mir führte. Konkret beeindruckte ihn das

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden