Poolumrandung

Also auf zum nächsten Projekt. Pooleinfassung

Nach langen Suchen hab ich mich für Feinsteinzeugplatten 90x90x3 entschieden. Das war voll das Geraffel , bezahlbare zu finden. Wo man hinkommt, immer das Gleiche: aufgrund der Energiekrise werden fast nur noch 2 cm Platten hergestellt, die 3 cm Platten sind mittlerweile uferlos teuer. Ich wollte aber ungebunden auf Splitt verlegen….. Bei Hornbach die Platten meiner Wahl gefunden. Eine Platte wiegt fast 60 KG, da verrutscht gar nix mehr. Das Verlegen macht allerdings gar nicht mal soviel Spaß. Ohne selbstgebautes Hebewerkzeug und Auslegerverlängerung für unseren Minibagger wär ich wohl an die Grenzen gestoßen (Bandscheibenvorfall und Knieprobleme).













Das Verlegen der ganzen Platten war der relativ einfache Part, das Schneiden der 90 cm Platten hat so seine Tücken…. Morgen gehts an die Skimmeröffnungen. Ich werde berichten

Ach ja, parallel zu meinen Geschufte, hat die Frau schon mal was in Sachen  Poolbepflanzung  unternommen…


Ich werde berichten….. Servus



Ich hab die Platten jetzt erst mal mit Quarzsand verfugt. um evtl. stattfindende Bewegungen zu ermöglichen. Wenn sich nix mehr tut, werd ich die Fugen aussaugen und mit wasserdurchlässigem Solitair F20 ausfugen.

FERTIG

Recommended1 LikeVeröffentlicht in Allgemein, Bau und Planung

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Sehr schöne Platten. Solche wollte ich auch, habe mich dann aber für 60×60 entschieden.
    Wir groß ist denn die Fuge zwischen Pool und Platte? Und füllst du diese mit Silicon aus?

    1. Hallo Florian. Ich hab den GfK Pool und habe keinen betonierten Rand….. Ich habe auf die Randfläche des Pools eine 10 cm breite und 5 mm starke Antirutschmatte gelegt. Entlang dieser habe ich dann das Splitt Bett abgezogen. Der Spalt (Fuge )zwischen Becken und Platten ist also ca. 5 mm . Werde diese mit Silikon abziehen. Wir hatte auch lange gesucht, bis wir 90er Platten gefunden hatten. Wir hatten schon im letzten Jahr die Borddielen auf Höhe und 90 cm gesetzt, und waren deshalb in der Plattenauswahl eingeschränkt.

Manfred Bögel

Stromversorgung im Technikhaus

Nächste Woche wird unsere Solaranlage montiert. Da war es eine Überlegung wert, eine Wärmepumpe zu installieren. Im Vorfeld hab ich erstmal die Stromverteilung im Technikraum

Lesen »
Manfred Bögel

Vom Koi Teich zum GFK Pool

Hallo aus Königsbrunn. Ich bin Manne 57 Jahre alt, verheiratet, mit einem Kind (28 :-)) und einem Hund. Nachdem mein Vater 2019 verstorben ist, und

Lesen »