Poolhäuschen – Aufstellen

Über Ostern hatten wir uns vorgenommen, das Ständerwerk vom Pollhäuschen zu stellen. Hier hatten wir tatkräftige Unterstützung und unseren Vätern. 

Wir haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht, was wir alles unterbringen wollen. Die Technik soll hier einen eigenen Raum bekommen. Zudem habe ich keine Lust, dass man nass durch halbe Haus rennen muss um auf Toilette zu gehen, also sollte bitte auch ein WC Platz finden. Ubd ein Aufentsraum wäre auch nett. Wenn wir schon dabei sind, Sauna mit Dusche hört sich doch auch gut an😊.

Mit all den Wünschen habe wir uns also auf die Suche nach einem passenden Gartenhaus gemacht. Wir haben auch einen Internetanbieter gefunden, dessen Blockbohlenhäuser gepasst hätten. Haben uns aber schlussendlich dagegen entschieden,  da wir bei einer Zimmerei einfach individueller bei der Gestaltung waren. Und Blockbohlen passen auch nicht unbedingt in unser sonstiges Haus- und Gartenkonzept.

Also mal ne Skizze erstellt und der Zimmerrei vorgelegt. Diese haben dann die Feinplanung des Ständerwerks übernommen und das Holz wurde dann auf einer Abbundanlage passgenau zugesägt. Und nummeriert und einen Plan gab es auch dazu. 








Aber die größte Hilfe waren eindeutig unsere Väter. Der eine bedient die besagte Abbundanlage und der andere ist gelernter Zimmermann ✌🏼

Nun kann man das Holz so nicht stehen lassen und es gab noch eine schwarze Dachfolie einmal ums komplette Häuschen. Zudem wurde auch durch dicke Folie eine Entkoppelung zum Beton vorgenommen. So zieht keine Feuchtigkeit aus dem Boden ins Holz. Damit ist besteht wenigstens schon eine Grundwasserdichtigkeit. Und die Lattung kam natürlich auch schon dran, damit hier nichts wegfliegen kann. Die Türen und Fenster konnten wir auch über Ostern einbauen. Damit haben wir unser Soll voll erfüllt.







Recommend0 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Nelli

Poolbau – Beton-Becken

Nachdem uns der angedachte Poolbauer versetzt hat, sollte der Pool in Eigenregie entstehen.  Für den Aushub haben wir uns einen Minibagger (1,9t) und einen Miniradlader

Lesen »
Nelli

Poolhäuschen – Außenhaut

Der Zeitpunkt für den Holzaufbau war schlechter kaum möglich. Die Holzpreise standen zu dem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt und die Verfügbarkeit war schlicht kaum vorhanden.

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden