Modifizierte Fontäne

Um an (leider sehr seltenen) heißen Tagen auch von oben eine Abkühlung zu bekommen, habe ich mir die Intex Wasserfontäne angeschafft. Da diese leider nicht an den breiten Handlauf des Panel Pools passt, habe ich mir aus PVC Rohren selber eine Halterung gebaut. Die transparente “Rinne” dient dazu, dass das Wasser, welches durch den hohen Pumpendruck über das Überdruckventil in den Pool zurücklaufen soll, auch tatsächlich wieder im Pool landet und nicht außerhalb aufgrund des breiten Handlaufes. Funktioniert einwandfrei!

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Technik

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Stephan

Immer dieser lästige Regen…..

Damit bei Regen die Abdeckplane nicht ständig einsinkt, habe ich aus PU Rohren eine Verstärkung gebaut, welche sich fächerförmig öffnen lässt. Die Rohrenden werden mit

Lesen »
Stephan

Auswinterung erfolgreich!

Heute habe ich nun den Pool aus dem Winterschlaf erweckt! Als Neuerung habe ich nun eine 8,5 kw Wärmepumpe installiert, damit ich diesmal auch bei

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden