Gegenstromgedöns

Ausgekoppelt aus meiner Heldenreise 

https://poolheld.de/der-lange-weg-zum-kuehlen-nass/

Hier kommt des Öfteren die Frage auf, Gegenstromanlage oder nicht?

Da ist mir mein Werdegang zu der Thematik wieder eingefallen, da ich das jetzt seit 7 Jahren nutze kann ich sagen das auch der einfache weg sehr gut funktioniert.

Ich bin in meiner Jugend bei der DLRG Geschwommen, als Wassermann eine Schlüssige Geschichte 😉

Schon bei dem ersten Quickup Pool in dem man, sagen wir mal, Paddeln konnte war mir klar das das mit dem Schwimmen keinen sinn hat so im Kreis oder alle 3,6 Meter wenden, wer 50 Meter bahnen gewohnt war wollte auch nach 6 oder 8 Metern nicht zur Wende antreten, da musste also etwas anderes her. Gegenstomanlage, ok dachte ich wird getestet. Nun hatte ich das glück durch damals 24 Jahre Kundendienst sehr viele Menschen mit Pool kennen gelernt zu haben, welche ich ausfragen konnte, ich kann euch sagen es war alles dabei . . .

– Das Ding hat keine Power

– Stromschlucker

– Super gerät

– Jedes Mal wieder

– Umständliche Einstellung

– Lässt sich nicht Drosseln

Und so weiter und sofort, konnte zwei Modelle Testen und einige aussagen verstehen, es braucht ein Gegenstromgedöns, welches sich auf meinen Tageswunsch und Verfassung einstellen kann, am liebsten automatisch.

Im Sommer 2015 hatte ich eine Dusselige Idee, ob durch äußere Einflüsse begünstigt oder eigene Grübelei kann ich nicht mehr nachvollziehen (mittlerweile gibt es sowas nämlich zu kaufen und ich weiß nicht seit wann).

Einen Flexgürtel mit Kunststoffverschlüssen und Karabiner versehen, die Einzelteile hatte ich mit nach Spanien genommen weil ich nicht ganz fertig geworden war, ein Gegenstromtütelband im Urlaub mit Klettverschluss an einer Säule befestigt und getestet . . . . einfach Herrlich.

Daheim habe ich Das Band (es braucht weder ein Flexibles noch sonderlich kräftiges zu sein, im Wasser bringt man deutlich weniger Schubkraft auf als man denkt) so hin gemessen das, wenn ich den Gürtel um habe und das andere Ende am Steinzaun fest ist ich direkt in der Mitte vom Pool bin, und ich kann behaupten das ich ne Stunde geradeaus Schwimmen kann ohne wenden zu müssen, den Pool musste erstmal haben 😉

Seit dem Framepool hängt das andere Ende halt am Rohrgestell, geht auch wunderbar.

Evtl. ist das für den einen oder anderen auch etwas, Gibt es im Netz unter Schwimmgürtel, Schwimmseil, Gegenschwimmseil usw.

Gruß Andreas

Recommended3 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Andreas

Meine neue Pooltechnik (2023) 

Ausgekoppelt aus https://poolheld.de/der-lange-weg-zum-kuehlen-nass/  Ich Zäume das Pferd mal von der anderen Seite auf, erst die Technik dann den Zielpool, Ich bin seit ca. 4 Jahren (als

Lesen »
Andreas

Festverrohrung Verklebung Lösen

Tach Zusammen, Ist das eine Heldentat, naja schauen wir mal, wenn man zugeben kann Fehler gemacht zu haben ist man auf alle Fälle auf dem

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden