Auswinterung/ Einwinterung

So langsam juckt es mich…..daher habe ich schon mal die Elektronik und Kabelage sowie die neue Wärmepumpe (Steinbach Waterpower 8500) samt Bypass installiert. Den Pool selber werde ich aber erst abdecken, wenn die Temperaturen höher sind und ein Anbaden in Sicht ist.

Zum Einwintern habe ich im Pool einen Kreis von 16 Eisdruckpolstern und innerhalb ein rundes 4m Poolkissen von Rothschenk. Darüber eine 5,60 m Winterplane (Innenseite schwarz), die ich zusätzlich mit 15 Wasserbeschwerungssäcken (jeweils an den vertikalen Ständern) stabilisiert habe. Hierbei habe ich flexible Planenspanner (Expanderhaken) verwendet. Die Plane habe ich zweifach abgespannt. Ist nun bereits dreifach erfolgreich Orkan-erprobt!! Übrigens hatte ich noch eine mit Kies unterlege Poolumrandung angelegt. Sieht gleich noch etwas wertiger aus.


Recommend0 LikesVeröffentlicht in Winter

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Die Idee mit den Wasser/Sandsäcken ist gut!
    Ich habe noch einen Spanngurt, das wird aber nach dem Weiterbau im nächtsen Winter nicht mehr gehen – die Säcke werde ich dann auch nehmen 🙂
    … die Rothschenk Kissen habe ich auch.

    1. Super Idee mit den Wassersäcken. Wir haben unsere Plane mit Expander im Boden (Rasen) festgemacht. Geht nächsten Winter leider nicht mehr, da wir auf einer Seite die zum Poolhaus führt eine Art Terrasse mit Balken aus WPS-Dielen bauen werden.

      Eine Frage. Wo hast Su die Wassersäcke gekauft?

  2. Hi Stephan,
    das ist eine schöne Heldentat. Ein tolles Bild vom Pool. Hast du vielleicht noch Bilder, wie du das aufbaust? Die einzelnen Schritte vielleicht? Ansonsten könntest vielleicht, wenn du magst, welche beim Auswintern machen – dann sieht man genauer wie du das alles befestigst und kann sich das als Außenstehender leichter vorstellen.
    Freue mich drauf 😀
    Gruß
    Thomas

Stephan

Immer dieser lästige Regen…..

Damit bei Regen die Abdeckplane nicht ständig einsinkt, habe ich aus PU Rohren eine Verstärkung gebaut, welche sich fächerförmig öffnen lässt. Die Rohrenden werden mit

Lesen »
Stephan

Auswinterung erfolgreich!

Heute habe ich nun den Pool aus dem Winterschlaf erweckt! Als Neuerung habe ich nun eine 8,5 kw Wärmepumpe installiert, damit ich diesmal auch bei

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden