Die Poolumrandung

Nachdem der Pool nun fertig gestellt war, stand die nächste Hürde an. Da unsere Terrasse am Haus mit WPC gebaut ist, haben wir uns schlussendlich auch für WPC um den Pool herum entschieden. Nachdem die Poolterrasse dann endlich fertig war, musste die Terrasse am Haus natürlich dann auch erneuert werden :-).

Die erste Unterkonstruktion steht

Eine große Herrausforderung war die Rundung. Mit einnen Stück vom Handlauf war dies aber dann kein Problem mehr.

Die Leiter hätte ich fast vergessen.

Das Poolhaus 1.0 bis 3.0 und die Technik folgt in einer weiteren Heldentat.

Recommended6 LikesVeröffentlicht in Bau und Planung

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Wow – das sieht am Ende richtig, richtig schön aus! Tolle Fläche um den Pool herum.
    Schreib vielleicht noch dazwischen, wie du die Ausschnitte so ordentlich hinbekommen hast – das ist richtig perfekt. Mein Problem war, dass ich damals echt keine Ahnung hatte wie ich die Rundung ordentlich verkleiden soll. Ich glaub ich sollte dazu mal eine eigene Kategorie machen. Poolumrandung – oder Poolverschalung oder so. Das ist immer auch ein großer Projektteil.

    1. Das mit der Rundung lässt sich schwer in Schriftform erklären. Das wichtigste Element ist der Handlauf da dieser den Radius vor gibt. Des weiterem habe ich ein Handlauf der ca. 0,5 cm des Auschnittes abdeckt daher sind Abweichung innerhalb der Toleranz möglich. Ich mache mir mal gedanken wie ich das beschrieben bekomme und schreibe es dann dazwischen.

  2. Sehr schön geworden. Das mit den Pflanzen lockert es auf und es wird zu einem schönen Ambiente. Die Rundungen, mhhh gute Frage, ich würde ein Musterstück (Brett) mit passender Rundung anfertigen. Und dann, bin gespannt, wiedu ran gegangen bist.

André

Von der Idee zur Umsetzung

Bis 2019 konnte ich mich davor drücken ein Pool bauen zu müssen. Ich hatte einfach keine Lust gehabt so viel Arbeit und Zeit zu investieren.

Lesen »