Modifizierte Aufrollvorrichtung für die Solarplane 

Ähnlich wie schon bei der Fontäne ist auch die Intex Aufrollvorrichtung nicht für Rundpools mit breitem Rand geeignet…

..daher habe ich auch hier wieder mit selbstgebauten Adaptern aus PVC Rohren Abhilfe geschaffen! 

Als Solarplane verwende ich eine 400 my starke Plane von Poolpanda (oben blau und unten schwarz). 

Um die runde Plane aufrollen zu können, habe ich stärkere Seile sowie Plastikösen aus dem Segelbereich verwendet. So wird die schwere Plane sauber mittig aufgerollt.

Recommended1 LikeVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Ja – man muss halt improvisieren können!
    Lochverstärker habe ich auch genommen und dann wie bei TomTuT gesehen
    https://www.youtube.com/watch?v=zpQAbEWMBz4
    mit der Schere und Schrauben im Wasser stehend eingebaut (nur hatte ich da Neoprenhosen an…)
    Unter die Plane und Ösen habe ich noch ein HT-Rohr eingebunden damit die Plane gerade hochkommt. Mit vielen zusätzlichen Ablauflöchern für’s Wasser.

    1. Könnte ich machen. Mir ist wie gesagt nur noch nicht klar, wie ich mehrere Bilder auf einmal hochladen kann (ich habe ja nur jedesmal einen neuen Post gemacht, weil immer nur ein Bild laden konnte…)

Stephan

Immer dieser lästige Regen…..

Damit bei Regen die Abdeckplane nicht ständig einsinkt, habe ich aus PU Rohren eine Verstärkung gebaut, welche sich fächerförmig öffnen lässt. Die Rohrenden werden mit

Lesen »
Stephan

Auswinterung erfolgreich!

Heute habe ich nun den Pool aus dem Winterschlaf erweckt! Als Neuerung habe ich nun eine 8,5 kw Wärmepumpe installiert, damit ich diesmal auch bei

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden