Mini Wärmepumpe Wassertemperatur. 

Hallo Freunde des chilliligen Poollebens. Gerade heute bei 35grad im Schatten (gefühlt 1000 Grad 😅)ist ein Pool in jeder Form und Art ein Luxus.

Ich hatte mit anfangs der neuen Saison eine Mini Wärmepumpe für meinen Pool gekauft die jetzt natürlich zurzeit nicht an ist da die liebe Sonne die Arbeit übernommen hat.

Ich hatte die Wärmepumpe auf 25grad Wassertemperatur eingestellt.Jetzt meine Frage da mein Pool vor dem heißen Tagen schon 25grad hatte kann es sein es wird zu warm das Wasser? Also gibt es einen Punkt wo die Themperatur das Wasser kippen lässt?

Wenn was kann man dagegen tun Frischwasser einlassen? Thermoabdeckung über Nacht weg lassen?

Vielen Dank jetzt schon für Eure Tipps

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Hallo Thomas,
    Eine Deiner Fragen wollte ich auch bereits stellen, TomTuT hat es mal in einem seiner Videos angedeutet. Ab einer Wassertemperatur jenseits der 30°C könnte die Poolfolie in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Stimmt das? Was wäre die maximale Temperatur, die technisch keine Probleme verursacht?
    So, aber nun auch ein paar Antworten … kippen kann das Wasser natürlich immer unabhängig von der Temperatur, wobei es schon stimmt, je wärmer umso schneller kann der Pool kippen bzw. umso schneller laufen die Wasserwerte aus dem Ruder. Folge ist dann eine Trübung oder gar grüne Färbung durch Algenbefall.
    Wichtig ist hier ein Gefühl zu bekommen wieviel Chlor bei warmen Temperaturen verbraucht wird und entsprechend dosieren. Man kann den Chlorwert auch ein wenig anheben. Hier steigt der Verbrauch bei wärmeren Wassertemperaturen deutlich an. Den pH Wert nicht außer Acht lassen und zwischen 7,0 und 7,4 halten. Ebenfalls wichtig regelmäßiges Rückspülen des Filters, sofern Sand oder Filterglas zum Einsatz kommt.
    Also messen messen messen und entsprechend regulieren …
    Unser Pool ist nun seit einer Woche zwischen 27 und 30°C … Das geht schon solange die Werte gut im Blick sind.
    Gruß Mario

Dirk Nennen

Poolheizung die Zweite

Hallo Poolverrückte. Wie auch schon in unserer Heldentat zur Poolabdeckung angekündigt, kommt hier noch eine kleine Story zu unserer Pool-Solar-Heizung. Da wir für den Bau

Lesen »
Dirk Nennen

Unsere Selfmade-Luxus-Poolabeckung

Hallo an alle Pool-Fans. Nachdem wir unseren im letzten Jahr (2023) gebauten Pool mit einer Behelfsabdeckung leider schlecht über den Winter gebracht haben (Ich war

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden