Ich würde das alles wieder machen😂

Ein eigener Pool ja oder nein? Lange war das NEIN in meinem Kopf. Wohin mit dem Teil? Was für ein Pool, Rund, Rechteck? Und die ganzen Kosten? ……

Meine Mädels hatten das Thema schon abgeschlossen und dachten wir starten das Projekt doch nicht. Dann kam das Frühjahr 2020 und wir haben unseren Sommerurlaub storniert. Auf einmal war eigentlich nur noch das JA im Kopf. Habe dann viele verschiedene Pools und Videos angeschaut. Doch die richtige Hilfe war für mich nicht dabei bis ich den Kanal von TOM gefunden habe 👍

Es kamen die Tag wo man nur noch mit Meterstab im Garten verbringt. Eine Idee auf die andere folgte und das Projekt wurde immer sicherer. Unser eigener Pool. 

Da muss das Ding hin. Sonne pur von Auf bis Untergang. Alle waren mit dabei!

Gut wenn man einen Nachbar hat mit Bagger. Auf nachfrage ob man den für 2 Tage mieten kann hat er nur gelacht. Ich wusste dass da unten Steine kommen, aber nicht in welcher Größe🤦‍♂️. Hatten den Bagger dann eine Woche da mit Meisel und allem.

Anfang Juli kam die Lieferung. Bausatz von Poolsana und die Uhr lief immer schneller. Wollten 2020 noch in den Pool, wenn es auch nur noch ein Tag sein sollte. Den Beton für die Wände haben wir mit Schubkarre und Schauel befüllt

Die Technik wollte ich im Keller. So muss ich nur im Herbst alle Leitungen entleeren und nichts abbauen

Anfang August war Tag der Befüllung und wir konnten noch viele Tage den Pool benutzen. Mit dem rechten Bild war die Arbeit 2020 im Oktober vorerst beendet

Recommended7 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Hi,
    musste grade auch direkt schmunzeln mit den 2 Tagen für den Bagger. Sehr cool, dass du gleich einen in der Nähe griffbereit hattest. Das Poolprojekt ist schnell am Anfang unterschätzt … so viel Erde zu bewegen ist schon verrückt. Hätte das bei mir damals auch alles nicht erwartet. Schönes Loch, das da in den Keller zum Haus entstanden ist. Die Technik da unten hätte ich mir auch überlegt. Hätte ich im Haus im Keller einen Bodenablauf, wäre mir auch die ganze Technik da reingekommen. Leider liegt unser Haus ein paar cm. unterhalb unseres Abflusses. Eigentlich hätte ich das damit doch realisieren können. Käme aber mal alles dumm zusammen, hätte ich im gesamten Keller Poolwasser gehabt. Das wäre schlimmer als jetzt halt im Winter doch vieles abbauen zu müssen.
    Ein tolles Poolprojekt bis zum Schluss! Schön mit der Abdeckung – das ist genau, was mir noch fehlt. Die Gedanken aus dem Video hast du praktisch vorher schon deutlich besser gemacht als ich: https://www.tomtut.de/poolabdeckungen-was-gibt-es-denn-da/

Dirk Nennen

Poolheizung die Zweite

Hallo Poolverrückte. Wie auch schon in unserer Heldentat zur Poolabdeckung angekündigt, kommt hier noch eine kleine Story zu unserer Pool-Solar-Heizung. Da wir für den Bau

Lesen »
Dirk Nennen

Unsere Selfmade-Luxus-Poolabeckung

Hallo an alle Pool-Fans. Nachdem wir unseren im letzten Jahr (2023) gebauten Pool mit einer Behelfsabdeckung leider schlecht über den Winter gebracht haben (Ich war

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden