Erster Einsatz Dolphin E30

Erster Eindruck Gerät : sehr gut

Reinigung: sehr gut und einfach (Auf Grund des Neubaugebiets muss der Korb jeden Tag gereinigt werden)

Bedienung: sehr einfach (Filterkorb mit einem Handgriff draußen)

Steuerung: Button (blaues LED Licht)

Das Beste am Poolsauger ist, dass er auch seitlich die Wände bis zur Wassergrenze reinigt.

Problem: Treppe/Stufen im Becken. Hier kommt es schon vor, dass der Roboter sich beim Reinigungsversuch abschaltet. Manchmal schafft er es aber sich wieder zu lösen und zieht sein Programm durch.

Ergebnis nach erstem Einsatz:

Ordentliches Ergebnis 👍🏻

Seitenreinigung

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Allgemein, Poolroboter

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Hi Dominik,

    da ich auch auf der Suche bin nach einem Poolroboter hab ich natürlich mich auch schlau gemacht…
    Die Videos von Tom durch, Support von Poolsana angeschrieben, und gelesen was man lesen konnte.
    Die Erkenntnis daraus war, das ein Poolroboter ohne PU-walzen oder Walzenanteile für einen GFK Pool wie deiner Ungeeignet sei, da der GFK, wenn richtig sauber, einfach zu rutschig ist und die Möglichkeit besteht, das der ROBI runterrutscht und auf dem Rücken liegen bleibt.
    Das sieht bei dir da aber doch anders aus.
    Hat da noch irgendjemand Erfahrungsbericht und Erkenntnisse, die er mit mir (uns) teilen kann und möchte?

    IDS

    1. Hi Ron,
      ich bin sehr zufrieden mit dem Roboter.
      Das einzige Problem ist, dass er sich ab und zu an den Stufen festfährt. Aber die Reinigungsleistung ist super. Die Wasserlinie wird auch gut gereinigt.

      1. Hi Dominik,

        also ich hab mich denn doch von anderen Erfahrungsberichten beeinflussen lassen wo es teilweise sogar so weit geht, das der Roboter (ohne PU-Walze) von der Treppe runter rutschten und auf dem Rücken liegen blieb. Ich wandere zu den PS60. Der Ps50 hätte es auch getan, aber da gibt es auf Teufel und Verderb keinen Caddy dazu. Unverständlich, aber gut. Was willst du machen.

        Dennoch danke für deinen Erfahrungsbericht!

Dominik

Poolbau 2021/2022

Bei unserem Neubau haben wir direkt unseren Pool mitgeplant. Seit Ende 2021 (August) sind wir fleißig am Bauen.. Hoffentlich schaffen wir jetzt zeitnah den Technikraum

Lesen »