Die Idee 

Es fing alles damit an als meine Mutter mich fragte:Stephan kannst du zufällig 4 Paletten brauchen?Ich antwortete nein im Moment nicht aber behalte sie mal irgendwas kann ich daraus noch basteln.Ich überleget was ich aus den Paletten bauen könnte Kamm dann auf die Idee eine Paletten Couch zu bauen dachte mir dann aber Nein dafür hast du kein Platz mehr dann dachte ich richtung sommer und kam dann auf die idee💡Stephan bau dir einen pool wie stellst du das an nehm dir 4 Spanngurte,Flacheisen und eine 6×6 teichfolie so schwer kann das nicht sein also wurde am nächsten tag alles bestellt das waren dann knapp 200 euro nur für Folie und Gurte in der Zwischenzeit hatte ich mir nochmal 4 Paletten besorgt somit hatte ich 8 Stück auf Lager wenn dann sollte es etwas gescheites werden also Paletten mit holzgel ein reiben das sie gegen Nässe geschützt sind diese jeweils 2 Stück mit flacheisen und innenwinkel verbunden dann die spanngurte außen einmal herum und die Folie rein legen und als Rand komplett geschliffene holzbrätter die auch einlasiert waren um vor Regen geschützt zu sein das ganze wurde dann ab Mitte Juli befüllt da die idee erst im spät Sommer kam dann dachte ich mir noch du willst doch nicht in 15 grad kaltes wasser steigen und da baden da muss ne Heizung her ich dachte bei meinem Erfinder Instinkten sofort an eine feuerheizung über dem Feuer kupferrohre verlaufen die das Wasser erwärmen alles in eigenkreation dann kam meine Großmutter an Stephan kauf dir doch eine solar Heizung ich sagte gute idee ich könnte sie doch links vom pool auf das Dach montieren einziges problem war dann nur noch die solar Heizung wird mit einer Kartuschen Filter Pumpe angetrieben also nichts selbstansaugendes wie regelt man Dann dann wurde im baumarkt eine 60 Euro tauchpumpe besorgt die die Heizung mit Wasser versorge dann musste die Wärme noch im Wasser bleiben da kam mein Kumpel charly ins Spiel er sagte Stephan schau mal in meine Garage hoch dort steht einen ganze Rolle schöne dicke Folie die wurde dann zugeschnitten und an eine Rolle montiert somit war die erste halbe Saison gesorgt damit war 2021 erledigt 2022 ging es weiter bessere Ideen usw mehr erfahrt ihr auf meinem Kanal wenn ich Bilder poste 

Recommend0 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Hallo Stephan,
    das ist ja mal wirklich was ganz anderes. Interessante Eigenkreation auf jeden Fall und durch schrittweises Ausprobieren entstehen ja oft gute Lösungen. Mein innerer Sicherheits-Monk ist nur über die Tauchpumpe aus dem Baumarkt gestolpert und möchte dazu fragen und hoffen, ob es zumindest eine Niedervolt Pumpe ist… und selbst dann wäre das nicht wirklich ideal, wenn die Pumpe läuft während jemand im Pool ist.
    Schöne Grüße und sicheres Badevergnügen!
    Marco

    1. Hi Marco die tauchpumpe hat soweit ich weiß 60 watt und während jemand im pool ist kann ich sie direkt aus dem Pool heraus ausschalten da ich direkt neber dem Pool den Technik kasten sitzen habe und der pool jetzt eine Kabine hat wo dieser dran sitzt