Baugrube 

Unser Traum vom Pool hatte bereits im Vorfeld einige Hürden zu überwinden. Hauptproblem war als erstes die Durchfahrt von Straße zum Garten, ich musste einen gemauerten Rundbogen entfernen um überhaupt erstmal eine Durchfahrt für den Bagger zu gewährleisten. Das nächste Problem war, dass die Gebäude nicht parallel  zueinander stehen und die Durchfahrt zum Garten enger wurde. Sämtliche Erde etc musste mit einem Dumper zur Straße gebracht werden (da kein LKW oder ähnliches in den Garten gelang) , der diese dann auf einen LKW kippte. Es entstanden dadurch bereits Mehrkosten und ein höherer Zeitaufwand die man im Vorfeld nur schwer einschätzen konnte. 

Bei der Bodenplatte gab’s auch schon die nächste böse Überraschung. Unebenheiten und ein Gefälle mussten durch Ausgleichsmasse behoben werden was erneute Extrakosten bedeuteten. 

Recommend0 LikesVeröffentlicht in Allgemein, Bau und Planung

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Pooltechnikraum

Bayrol ph/Chlor Dosieranlage Ich möchte sie nicht mehr missen, war zwar eine teure Anschaffung aber bereits jetzt jeden Cent wert. 👍🏻 Thomas hatte mich darauf

Lesen »

Außenanlage 

Im Herbst 2021 stellten wir unsere Außenanlage mit einem Plattenmix aus Beton für Weg und Liegefläche fertig. Zudem klebten wir die Pool Umrandung mit Platten

Lesen »