Stahlwand Ovalpool 7,00×3,50×1,50 / Zeitraffer und Bilder

Hallo liebe Poolhelden,

inspiriert von den Beiträgen von TomTuT auf YouTube haben wir uns im Sommer 2022 entschieden einen eigenen Pool zu realisieren. Der Pool ist ein ovaler Stahlwandpool mit den Maßen 7,00m x 3,50m x 1,50m. Dieser ist komplett in Eigenleistung entstanden. Wir haben mit den Arbeiten im September 2022 begonnen und konnten bis Ende Oktober den Bodenaushub, die Bodenplatte und die Stützwände fertig stellen. Danach war witterungsbedingt erstmal Winterpause angesagt. Im Februar 2023 habe ich bei widrigen Witterungsverhältnissen begonnen die Pooltechnik im Gartenhaus zu installieren. Weiter ging es leider erst bei schönerem Wetter Ende April. Fertigstellung war dann Ende Mai und auf das Anbaden musste dann wiederum witterungsbedingt bis Ende Mai gewartet werden.

Ich nehme euch mit auf meine Reise anhand von Zeitraffer und Bildern.


Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an.

Besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern und natürlich TomTuT für die vielen Inspirationen.

Viele Grüße,

Christian

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Heldenreise

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. WAS ein tolles Video Da ist alles drin! Wie aus dem Lehrbuch. Genau so stelle ich mir die kommenden 2 Monate vor – schön, den Aufbau komplett zu sehen. Toll gemacht! …und vielen Dank!

Dirk Nennen

Poolheizung die Zweite

Hallo Poolverrückte. Wie auch schon in unserer Heldentat zur Poolabdeckung angekündigt, kommt hier noch eine kleine Story zu unserer Pool-Solar-Heizung. Da wir für den Bau

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden