Poolbau mit PP-Pool

Podcastfolge zu dieser Heldenreise

 

Hi, ich bin Oli und 2018 war der mega heiße Sommer. Wir (meine Familie und ich) wussten, dass es ohne Pool wohl nicht mehr gehen würde. Also schmiedeten wir Pläne, welche Art von Pool wir haben wollten. Aufstellpool war zunächst die erste Wahl, da der Aufwand am geringsten schien. Aber wollten wir wirklich einen 1,2m Pool vor dem Wohnzimmerfenster stehen haben? Schnell wurde uns klar, dass wir den Pool versenken wollten. OK, dachte ich, das geht mit einem Augstellpool ja auch. Aber dann kamen Anforderungen hinzu wie z.B., dass der Pool keine Leiter, sondern eine Treppe besitzen sollte. So blieben für mich nur zwei Alternativen offen: GFK-Pool oder PP-Pool. Und die Entscheidung viel auf den PP-Pool. Nun wurde gebuddelt und gebuddelt, alles von Hand und mit Schubkarre – 44 Kubikmeter …

Zum Glück war alles nur Sand :-).

8 Tage nur Erde schippen – bei maximaler Hitze.

Endlich konnten wir mit dem Fundamet beginnen – Infos alle nur aus dem Internet. Noch nie haben wir ein Fundament gegossen.

Die große, 42m Betonpumpe musste her. Alles in eingener Organisation.

Fundament war fertig :-). Für mich eine große Erleichterung denn der Pool war ja bestellt.

Noch XPS-Platten drauf und ringsherum Löcher für die Armierungsstäbe gebohrt.

36m Kran bestellt, denn heute kommt der Albixon-Pool aus Tschechien.

Und hier schwebt er über unser Haus – was für ein spannender Moment.

Milimetergenau abgesetzt. Sieht schon gut aus, aber es wartet noch viel Arbeit auf uns. Als nächstes ringsherum mit Erde auffüllen als Stütze für die EPS-Steine. Dann armieren und betonieren.

Der garten wird gestalltet.

Und dann war es endlich vollbracht :-). Und in der Garertenhütte befindet sich meine gesamte Technik, samt der Wärmepumpe.

Weitere Infos findest du auf meinem Youtube-Channel unter https://www.youtube.com/@Poolfreund

Recommended3 LikesVeröffentlicht in Allgemein, Bau und Planung, Featured Heldentaten, Heldenreise, Podcast, Pool-Bau-Pannen, Poolabdeckung, Poolheizung, Poolroboter, Technik, Winter

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Dirk Nennen

Poolheizung die Zweite

Hallo Poolverrückte. Wie auch schon in unserer Heldentat zur Poolabdeckung angekündigt, kommt hier noch eine kleine Story zu unserer Pool-Solar-Heizung. Da wir für den Bau

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden