Pool im Wald

Wir haben ein Grundstück gekauft mit einem „kleinen“ Problemfall…..
Neben dem Wohnhaus Neubau, was ja alleine schon eine Aufgabe ist haben wir gewaltiges Projekt mit dazu vermacht bekommen: riesiger Pool aus den 1960ern sanieren! 

So haben wir den Pool mit dem Grundstück übernommen. Pool mit dicken Betonwänden aus den 60ern, alte Folie, Randplatten brüchig, Pumpen und Technik reiner Schrott, der bereits entsorgt wurde.

Maße des Pools innen: 5m x 10m !!! Tiefe von 150 bis 160cm

Unser Plan: sanieren! Neue Folie, Filter von Desjoyeaux (Aufsatzfilter) ohne Verrohrungen usw. Und Holzpooldeck zum Verschieben.

Abfluss verstopft, daher fließt nichts ab
Während das Grundstück noch brach lag hat der Vorbesitzer das Netz gespannt
Versuch unter die Folie zu schauen
Unter der Folie Glaswolle o.ä.

40cm Wandstärke
Alte Pläne gefunden
Poolwand scheint sehr massiv
Im Winter
Im Frühling
Poolhaus soll auch kernsaniert werden
Nach Abriss Poohausdach und Fenster, Entfernung Randsteine Pool und kaputtes Rollo
Zustand 1.7.22
Von allen Seiten

Nach dem Reinigen am 2.7.22
Nach hinten raus wäre die einzige Möglichkeit ein Pooldeck hinzuschieben. Aber es sind keine 10 Meter Platz bis zum nächsten Baum.
Filterbox. Hierfür muss die Poolwand verjüngt werden: Loch in die Wand sägen, auf Maß wieder verfüllen und dabei die ganze kurze Seite auf senkrecht bringen, da momentan schief. Siehe Poolplan Skizze oben.
Lage im Grundstück. Kein Zugang von der Straße! 

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Allgemein, Heldenreise

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Hey Patricia,

    dieser Pool ist ja was ganz Besonderes! Auf jeden Fall wird diese Renovierung eine Herausforderung.
    Schön, dass du dich per TomTuT.de/WhatsApp an mich gewendet hast und jetzt hier deine Heldentat präsentierst.
    Das wird, wie gesagt, eine spannende Reise!
    Meine Vorschläge kommen per WhatsApp, aber auch gerne hier im Bereich Heldenwissen. Am besten in diesem Thema: https://poolheld.de/heldenwissen/heldenwissen/bau-und-planung/
    Gruß
    Thomas

Pascal

Pool im Oberberg, mit Technikhaus

Aktualisiert am 13.06.2024 Die Vorstellung Wir planen den Bau eines Pools neben unserem Haus, der mit einer Überdachung versehen wird. Zusätzlich wird eine Hangabstützung integriert,

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden