Planung und Durchführung 

Ende 2004 kamen wir auf die Idee einen größeren Pool in den Garten zu bauen, gesagt und dan angefangen 


Das war unser kleiner Pool der musste natürlich dran glauben. Entschuldigt bitte die Qualität der Fotos die habe ich aus dem Fotoalbum abfotografiert


Dann haben wir losgelegt  Zeichnungen habe ich keine gemacht hatte alles im Kopf 



Musste eine Pause einlegen weil der Winter dazwischen kam aber im April 2005 ging es so richtig los, habe alles per Hand ausgehoben mit Hilfe eines Bohrhammers



Noch mal Maß nehmen bevor die Bewährung und dann die Bodenplatte gegossen wird mit Fertigbeton und Beton Pumpe 


Stützmauer hochziehen 


Stützmauer fertig 


Poolwand aufgestellt 


Poolplane rein 


Wasser rein glatt ziehen 


Hinterfüllen und das erste Mal in den Pool 


Vorbereitung für das Pooldach 


Dach drauf


Dach fertig dann erst mal Winterpause


Erstmal fertig 



Und so sieht der Pool nach 18 Jahren aus 


Und das ist der Raum wo sich die Filteranlage befindet, das habe ich erst seit diesem Jahr gemacht nur mit der Dosieranlage habe ich Schwierigkeiten aber dazu später mehr

Ich hoffe Euch gefällt meine Heldentat

Recommended4 LikesVeröffentlicht in Heldenreise

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Moin Ralf,
    Alte Bilder sind immer Klasse, die Zeigen hier auch wieder schön das auch ohne High Tech in Handarbeit viel Gutes entstehen kann.
    Das der Pool noch steht zeugt doch auch von Wertiger Arbeit nebst Material, das Dach hat mit Sicherheit auch dabei Geholfen.
    Klasse Arbeit 😉
    Von mir die Frage: Das Schiebedach, würdest du das wieder so machen oder etwas ändern wollen wenn du es nochmal gemacht hättest.
    Gruß
    Andreas

  2. Hi Ralf,
    Danke für Deine Geschichte. Kann mich Andreas nur anschließen, toll wie der Pool auch nach den Jahren noch aussieht. Die Überdachung ist auch toll, habe auch eine, die von allem geliebt wird, da man recht Wetter unabhängig den Pool genießen kann. Zudem auchveht ein Faktor in Bezug auf Wassertemperatur.
    Ich hätte auch mal eine Frage, die meisten Geschichten, äh Heldenreisen natürlich, sind erst in diesem oder letzten ein zwei Jahren realisiert worden.
    Musstet Ihr Eure Folie schon mal wechseln? Von den Bildern sieht die echt super aus. Bei den Folien habe ich oft gehört, dass man die alle 6 bis 10 Jahre tauschen muss.
    Gruß Mario

    1. Hallo Mario,
      Danke für Deine Nachricht und Meinung
      Ja ich musste die Folie 2021 wechseln aber nur weil ich ein Loch durch Poolleiter drin hatte jetzt habe ichdie Treppe eingebaut , besser gesagt aufgerüstet
      Gruß Ralf

Dirk Nennen

Poolheizung die Zweite

Hallo Poolverrückte. Wie auch schon in unserer Heldentat zur Poolabdeckung angekündigt, kommt hier noch eine kleine Story zu unserer Pool-Solar-Heizung. Da wir für den Bau

Lesen »
Dirk Nennen

Unsere Selfmade-Luxus-Poolabeckung

Hallo an alle Pool-Fans. Nachdem wir unseren im letzten Jahr (2023) gebauten Pool mit einer Behelfsabdeckung leider schlecht über den Winter gebracht haben (Ich war

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden