Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

Tagged: 

  • Nachteile eines Fahrbahren Pooldeck

    Posted by Tim on 3. Oktober 2022 um 16:14

    Hallo wir überlegen unseren Pool umzubauen. Natürlich denken wir auch über ein fahrbares Pooldeck nach. Welches Nachteile gibt es? Vermutlich kühlt sich das Wasser auch ab bei geschlossenen Deck? Für den Winter muss es vermutlich noch extra abgedeckt werden? Kommt Dreck durch Lücken ins Wasser?

    Mario hat geantwortet 2 months aktiv. 3 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    3. Oktober 2022 um 21:09

    Hey Tim,

    leider habe ich keine geschlossene fahrbare Abdeckung – aber ich denke das es immer noch die beste Möglichkeit ist mit einem großen finanziellen Einsatz über Jahre „Ruhe“ zu haben.

    Diese Lösung ist für Kinder und Tiere das sicherste.

    Du behältst ganz sicher mehr Wärme im Wasser. Bei kalten verregneten Tagen kannst du drunter schwimmen und die Luft wird nicht so kalt sein wie die direkte Außenluft. Allein weil die Windbewegung da drunter aus bleiben.

    Schmutz könnte seitlich reinfallen – abhängig von der Abdeckung.

    Für den Winter müsstest du innen sicher auch eine Folie verwenden weil du die Sonneneinstrahlung vermeiden willst. Sonst können auch im Winter Algen entstehen.

    Kurz ein Tipp für Poolheld. Starte doch sehr gerne mit einer Heldentat und nutze die Kategorie „Bau und Planung“ für den Anfang. Dann erzählst du schon mal alles zu deinem Pool. Bei so einer Frage wie dieser kann man sich dann als Leser in deiner Heldentat ganz einfach uns schnell ein Bild von deiner Umgebung machen.

    Ich empfehle auch meine Info-Videos dazu: https://poolheld.de/infos

    Gruß

    Thomas

  • Mario

    Mitglied
    4. Oktober 2022 um 12:51

    Hallo Tim,

    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du einem Pooldeck genau meinst. Wir haben seit diesem Jahr eine fahrbare Poolüberdachung. In den Ferienhäusern hatten wir dir Vorzüge einer Überdachung kennengelernt.

    Auch bei Regen oder windigen Wetter kann man bei der geschlossenen Überdachung schwimmen, wenn die Sonne scheint ist es richtig schön warm 😁

    Vorteile sind:

    – Sicherheit für Kinder und Tiere

    – Kein Schmutz der in den Pool fällt

    – Viel weniger Wärmeverlust

    Nachteil ist natürlich der recht hohe Preis. Und es wird mehr Platz hinter dem Pool benötigt um die Überdachung komplett aufzuschreiben.

    Ich habe unsere Überdachung in der einer Heldentat beschrieben:

    Poolüberdachung 

    Gruß Mario