Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Digital Wifi Thermometer

    Posted by Nico on 22. Mai 2023 um 10:24

    Hallo Liebe Pool Freunde, hat jemand von euch zufällig einen Wlan Pool Thermometer, der er Empfehlen kann? ich möchte gerne die Pooltemperatur überwachen, auch von der Ferne aus, er muss im wasser schwimmen, der Einbau in ein Rohr ist nicht möglich, danke euch

    LG Nico

    Nico hat geantwortet 1 year, 2 months aktiv. 3 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    23. Mai 2023 um 22:50

    Hi,

    der Marc hat so was schon gebastelt. Wollte ich auch schon lange mal nachbauen 😉

    https://poolheld.de/temperaturfuehler-pvc-rohr-einfach-nachruesten/

    Gruß
    Thomas

    Temperaturfühler PVC-Rohr einfach nachrüsten

  • Nico

    Mitglied
    23. Mai 2023 um 22:56

    Hi danke Tom, aber leider wie beschrieben ist Einbau in ein Rohr leider nicht möglich 😪

    LG Nico

  • Mario

    Mitglied
    23. Mai 2023 um 23:08

    Hi Nico,

    habe gerade mal geschaut, es gibt ja schon einige Thermometer mit WLAN Funktion, die angeboten werden.

    War mir gar nicht so bewusst. Ich nutze einen SONOFF Schalter mit Temperatursensor, das hat letztes Jahr jemand hier beschrieben. Mit dem bin ich echt zufrieden, habe mittlerweile sogar 2von denen. Aber die müssen in ein PVC Rohr eingebaut werden.

    Ich habe auch noch ein klassisches Poolthermometer, dass mit Funk mit der Basis verbunden ist, jedoch ohne WLAN.

    Mit dem bin ich ehrlich gesagt weniger zufrieden. Der Funkkontakt bricht öfters mal ab und ich hatte auch schon Probleme mit der Silikondichtung. Das Gerät musste ausgetauscht werden, da das Wasser der Platine im Inneren geschadet hat. Weiterhin hat sich das Thermometer schon einige Male gelöst und fand sich dann im Skimmer wieder.

    Das sind aus meiner Sicht die Schwachpunkte, die ich erleben musste. Bin aber auf weitere Antworten von anderen Poolhelden gespannt.

    Gruß Mario

  • Nico

    Mitglied
    24. Mai 2023 um 8:52

    Ja, das war auch mein Problem, ich hatten den Funksender von Steinbach (zweimal schon) und entweder verliert er die Verbindung, oder er zeigt auf einmal Minus grade an, bzw. die außen Einheit, wurde immer das Display defekt, weil es in der Sonne gestanden ist. Dann muss ich mich weiter auf die Suche machen, danke euch auf jeden Fall.

    Lg Nico

Login für Antwort