700x350x150

Freue mich als neuer Poolheld von und mit euch lernen zu können.

Ich und seit einer Woche auch ein GaLaBau‘er sind gerade beim Ein- und Aufbau eines komplett eingelassenen 7×3,50×1,50m Beckens (von Poolsana). Mit verbaut wird eine Wärmepumpe, 2 Scheinwerfer, eine automatische pH Dosieranlage, UV Entkeimungsgerät und selbstredend Sandfilteranlage plus Skimmer und Düsen.

Wie bei euch zum Start wahrscheinlich auch, sieht das Ganze noch so aus als würde es nie fertig werden, aber seit heute steht/liegt die Bodenplatte und die Phantasie lässt Licht am Horizont erahnen.




Neben des Pools lassen wir auch den kompletten Garten neu anlegen inklusive neuem Rollrasen, was hier aber nix zur Sache tut, mir aber am Ende hoffentlich den Gartentraum erfüllt 🙂

Ab Montag wird gemauert und das Becken hochgezogen, inklusive Anschluss der Verrohrung und Technik. Da ich etwas ungeduldig bin (was sich zT auch auf meine Nerven auswirkt) habe ich mich, auch aus Zeitlimitationen bei mir selber dazu entscheiden, den Aufbau und Anschluss komplett einem GaLaBauer anzuvertrauen. Wer das liest und nützliche Tips/Must haves für mich hat, gerne her damit.

Bin neu auf der Seite und versuche mich unter allen Rubriken noch zurecht zu finden…

Updates der nächsten Fortschritte folgen

Recommended2 LikesVeröffentlicht in Heldenreise

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Pascal

Pool im Oberberg, mit Technikhaus

Aktualisiert am 13.06.2024 Die Vorstellung Wir planen den Bau eines Pools neben unserem Haus, der mit einer Überdachung versehen wird. Zusätzlich wird eine Hangabstützung integriert,

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden