Zodiac 6500 IQ 

Zodiac 6500iQ Poolroboter Teichroboter Teichreiniger Poolreiniger RA6500

Als kleinen Helfer für unseren Pool…….DER ZODIAC 6500IQ


Wie haben auf die Empfehlung unseres Poolbauers gehört uns uns für den Zodiac Alpha entschieden

Der Aufbau und Anschluss war einfach und ging schnell von der Hand. Mit der Steuereinheit die am Ständer befestigt ist lassen sich die drei vermiedenen gibt Reinigungsmodi per Knopfdruck steuern.

Boden. Boden mit Wand. Und Boden Wand bis zur Wasserlinie. je nach Programm verlängern sich die Reinigungszeit. Diese kann aber auch noch zusätzlich verlängern oder verkürzt werden.

Das Verbindungsstück hat einen Swivel somit ist ein Kabel verdrehen ausgeschlossen. Da unser Pool für die gesamte Kabellänge etwas zu klein ist wird das nicht benötigte Kabel mit Klettstrips fest verbunden und kann sich somit nicht abrollen. Einmal die maximale benötigte Kabellänge im Wasser verlegt und den Rest fest aufgerollt…dadurch lässt sich auch die Sache schnellen aufräumen…






Die Reinigung bis zum Beckenrand funktioniert und stellenweise läuft der kleine Racker auch die Treppe nach oben…. Eine Reinigung der Treppe ist dabei aber nicht zu erwarten. Der feine Staub der sich hier stellenweise wiederfindet wird dabei nicht aufgesaugt. 

Die Reinigung des Auffangbehältes ist einfach lässt sich schnell erledigt. Es gibt drei unterschiedliche Filtereinsätze 60 100 200. wir werden aber auf jeden Fall in der Zukunft in zusätzlichen Filternetzt ein legen. Links Pool Total …..

Um hier auch den feinen Staub aufnehmen zu können.




Der Transportewagen lässt sich gut handlich bewegen. Kabel finden Ihren Platz


Mit der Reinigung sind wir zufrieden und er macht seinen Job gut. Die Steuerung im Wasser ist auch mit einer App möglich. Eine genaue Zielsteuerung auf einen bestimmten Bereich im Becken gestaltet sich aber wegen der Verzögerung in der Steuerung schwierig. Da ist man schneller mit einem Besen und schiebt den Dreck vor den Sauger…. oder den Sauger zum Dreck. Somit ist die App Steuerung  für den Arsch.. braucht kein Mensch. 

Die beworbene personalisierte Reinigung mit dem „Sensor Nav System™“ könnten wir jetzt nicht persönlich nachvollziehen. Aber vielleicht sind wir hier etwas zu unterfahren, ist ja unser erste Poolroboter. Er fahrt einfach im Pool umher…..Eine Logik ist mit nicht ersichtlichen.

Videoaufnahmen Wasserlinie 

Der Drucksensor des Reinigers ermöglicht zudem unter Berücksichtigung der jeweiligen Beckentiefe ein besseres Laufverhalten an den Wänden und eine optimale Reinigung der Wasserlinie. Auch hier frage ich mit „Drucksensor was wir wo soll der sein“ Aber er reinigt schön bis zu Wasserlinie. Was mich schon manchmal ganz schön erschreckt hat.


Noch ein kleiner Tip……….Als zusätzlicher Schutz eine Fi Steckdosen verbindung  zwischen schalten!    



Up Date 2023    Zusätzlichen Feinfilter Flux  

Es gibt Feinfilter FLUX für Poolroboter Zodiac teuer zu kaufen oder meine billig Variante.

Einfache eine Filtervlies weiß im Format 50 x 50 x 2,5cm für Teichfilter oder Aquarienfilter kaufen und passend einpassen.




Recommended1 LikeVeröffentlicht in Poolroboter

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Rene BB

Behncke  Filderkessel….. 

Hier meine Filteranlagen  Es handelt sich um eine Behnke Dresden 3  mit einer sehr großen Serviceöffnung Ø 412 mm. Mit einer Taschenlampe oder auch der

Lesen »
Rene BB

Meine Pooltechnik  Salzwasser….

Hier einige Bilder unserer Pooltechnik. Wir haben unseren Technikraum in die Garage verleg. Mit der Lage in der Rückwand der Garage könnte sich der Pooltechniker über

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden