Projekt 2022 Poolbau 

Tag 1: Heute haben wir erst mal festgelegt, wo der Rundpool hin soll 🤩 Der Pool ist 4 Meter im Durchmesser und 1,50 tief. Das Loch wird ca. 5 Meter Breit und soll ungefähr 60cm raus schauen. 

Tag 2: Endlich wird gebaggert, muss aber ehrlich gestehen, das ich die Massen an Erde echt unterschätzt habe. 23 Kubikmeter sind in der ersten Ladung und morgen kommt dann der Rest 😅

Tag 3: Heute heißt es erstmal Endspurt. Ca. 40 Kubik Erde sind ausgebaggert worden und im Anschluss haben wir dann den Schotter wieder rein geschüttet 😅 Jetzt haben wir Zwangspause… müssen auf die Bewährungsmatten warten und dann fehlt ja auch noch der Beton. Aber es gibt ja auch genügend Arbeit drum herum 😉 Ich werde dann wieder berichten! 

Seit 2 Wochen haben wir endlich unser Poolprojekt beendet. Im großen und ganzen hat alles super geklappt. Jetzt muss sich nur noch der Rasen erholen 😊  

Wir haben natürlich auch viel in Facebook Gruppen oder YouTube das ein oder andere nachlesen oder anschauen müssen, aber das finde ich völlig okay. 

Recommended4 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

Dirk Nennen

Poolheizung die Zweite

Hallo Poolverrückte. Wie auch schon in unserer Heldentat zur Poolabdeckung angekündigt, kommt hier noch eine kleine Story zu unserer Pool-Solar-Heizung. Da wir für den Bau

Lesen »
Dirk Nennen

Unsere Selfmade-Luxus-Poolabeckung

Hallo an alle Pool-Fans. Nachdem wir unseren im letzten Jahr (2023) gebauten Pool mit einer Behelfsabdeckung leider schlecht über den Winter gebracht haben (Ich war

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden