Poolprojekt 2022 

Der Platz für den Pool ist gefunden 

Letzten Sommer entwickelte sich bei uns der Wunsch nach einem eigenen Pool im Garten. Da die letzten warmen Tage bereits gezählt waren, war uns klar, dass es erst 2022 soweit sein sollte. Dann kam die dunkle Jahreszeit mit langen Abenden und viel Zeit für ganze Palette an TomTuT Videos! Die Planung war nun voll im Gange. Meine Frau ahnte schon böses und hatte mir sicherheitshalber verboten noch vor Weihnachten den Garten zu verwüsten 😉 Am 27.12. gab es dann kein Halten mehr… Der Spaten wurde rausgeholt. Geplant war ein Rundpool von 3,50 x 1,35 der komplett in der Erde eingelassen sein soll. Mein naiver Plan war es, alles per Hand auszuheben und mit einem gewöhnlichen PKW Anhänger abzutransportieren. Das Grundstück meiner Eltern bot dabei genug Platz für den Aushub. Ende Februar 22 ist es zwar nun geschafft dafür liegen jedoch 25 Touren und insgesamt 1.800 km mit tiefergelegtem Hänger hinter mir. Für den Pool musste noch eine Regenwasser Sickergrube verlegt werden. Im Internet bin ich dabei auf eine interessante Lösung gestoßen und nun dienen 6 (leere) Bierkisten mit Vlies ummantelt und mit Kies gefüllt die neue Sickergrube. Nun warten wir auf unseren Maurer und das Fundament für den Pool! Um den Pool herum soll dann ein ca. 60 cm breiter Kranz aus Polygonalplatten und im hinteren Bereich eine kleine Natursteinmauer mit integriertem Wasserfall entstehen. Kopfzerbrechen bereitet mir aktuell die Frage, wie ich das an den Stellen von Skimmer und Einlaufdüse löse, um dort später immer mal wieder an die Anschlüsse heran zu kommen. Umso mehr bin ich auf die kommenden Videos vom Thomas gespannt, der mit dem aktuellen Wasserverlust genau vor diesem Problem steht und uns allen wieder einmal viel weiter helfen wird! Den Pool selbst haben wir aktuell bei Poolsana im Komplettpaket bestellt und Dank Thomas seinem Rabattcode aus den Videos noch 10 Euro gespart, danke dir auch dafür! 

Und hier ein paar Bilder… 

Im Kopf war das Projekt bereits fertig
Vorbereitung auf unzählige Fahrten mit Erde
Los geht es 
Die Belastungsgrenze ist erreicht 

Aushub der neuen Regenwasser Sickergrube 

DIY Sickergrube 

Die neue Sickergrube. Das kleine Rohr dient als Leerrohr und führt zum Pool, wodurch später das Kabel für den Poolscheinwerfer geführt wird. 
Lieferung der Steine für die Poolumrandung und Mauer mit Wasserfall

Meine Befürchtung ist, dass der Hund der erste im Pool sein wird. Hat hierzu jemand Erfahrung, Pool – Hund – Poolfolie? 

Recommended3 LikesVeröffentlicht in Bau und Planung

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Pool/Hund
    Also das kommt bestimmt auf den Hund an. Ist er eine Wasserratte oder nicht. Die wichtigeren Fragen wären, kommt das Tier alleine wieder raus oder wie schmutzig darf das Wasser werden oder womit klärt ihr das Wasser (Chemie und Tier)?

Dirk Nennen

Poolheizung die Zweite

Hallo Poolverrückte. Wie auch schon in unserer Heldentat zur Poolabdeckung angekündigt, kommt hier noch eine kleine Story zu unserer Pool-Solar-Heizung. Da wir für den Bau

Lesen »
Keine weitere Heldentaten vorhanden