Meiner :)

Erstmal braucht man ein Haus , gesucht… gefunden ,

zum Glück noch ohne Garten , also genug Spielraum für unseren Pool.

Erstmal ein wenig Erde abtragen … nur ein wenig 

Dafür mussten wir 2 Tage baggern und schon sind die ersten paar tausender weg , geht ja gut los

Wird schon besser, nächster schritt ist mal ein Profi Plan 🙂

Next Step: Loch graben

das extra Tiefe Loch ist in der Sickerschicht 6 Meter Tief, aufgefüllt mit Steinen, somit ist unterm Pool der Sickerschacht, war nötig da der gesamte Garten eingemauert ist und das Regenwasser sonst nicht weg kann, hab eine Leimboden. leider..

und betonieren

Strom nicht vergessen, da hab ich den ersten Fehler gemacht , hab „nur “ 5 polig 2,5² verwendet, auf 45 Meter länge.

Yeahh . er kommt

Alles mit Drainagebeton hinterfüllen. 15 m²

Fliesen verlegn , Poolhaube drauf und dann elektrische arbeiten, Netzwerk anschließen

Alle mit Unifi und Shelly gesteuert

Beleuchtung übernimmt Philips Hue..

Dachte bin  fertig , tja nächster step PV Anlage

FÜR : Wärempumpe und die hab ich im Winter 2022 gemacht , musste wieder aufstemmen, ärgerlich das mir das der Poolhersteller  nicht gleich geraten hat , die 2 Rohre einfach so mit machen wäre ein leichtes gewesen , so muss ich wieder alles aufreißen

Pool-Bau-Pannen   

Hab mir die Meranus 9 KW gekauft, wäre aber besser gewesen die von Poolsana zu nehmen , die kann nicht viel.

Und da das Problem mit dem Stromkabel , das 5 Polige 2,5² war zu schwach für 
Wärempumpe ca 1,1 KW, Filterpumpe 1 Kw , und BlubberPumpe 1 KW.
Alle gleichzeitig starten geht nicht. Also noch ein Kabel dazu extra für die Wärmepumpe und extra absichern.
Auch musste ich den Subverteiler im Pool Technikraum  neu machen , auch zu klein.

Elektrik :

Das ist nicht der ist Zustand, hab kein Foto mehr gemacht machdem es sauber gemacht wurde

Noch ein Paar Bilder vom Technikanbau

Ich lassen meine Pool im Winter voll mit Wasser , die Salzanlage wird abgedreht, Wintermittel kommt rein und die Pumpe läuft alle 6 Stunden für 30 min, geht halt nur mit einer Pool Haube.

Und einmal im Monat lass ich den Poolrobby fahren , Regenwürmer müssen raus voi ekeleig.

5 April und Wasser hat schon 17 Grad, mitte April wenn die Sonne mitspielt hab ich 25 Grad und dann gehts ab ins wasser

Recommended4 LikesVeröffentlicht in Allgemein, Heldenreise, Pool-Bau-Pannen

Teile diese Heldentat

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentare