Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Welchen PN Arbeitsdruck/Druckklasse bei PVC-U Rohren?

    Posted by Marcus on 7. Juli 2022 um 16:22

    Hallo Alle

    Ich möchte meine gesamte Verrohrung mit Rohren verkleben und keine Schläuche verwenden und diese zusätzlich in KG Rohre legen (Als zusätzlichen Schutz) . Bei einem Großhändler (PVCWelt) gibt es jetzt die Wahl von PN6, PN 10, PN 16 Arbeitsdruck. Das es entsprechend die Wandstärke bei der DN 50 Rohren verändert je höher die Zahl ist, dessen bin ich mir bewusst. Nur, welche Wandstärke sollte ich mindestens haben bzw. welchen erforderlichen Restinnenrohrquerschnitt brauche ich? Die Drücke in den Leitungen sind meines Wissen eher gering, da der Wasserstrom Hindernisfrei entweichen kann. Oder? Die Strecke von der Pumpe bis zu den Zulaufdüsen liegt bei etwa 11Meter.

    Danke schon mal für eure Erkenntnisse und Anmerkungen zu dem Thema.

    Marcus hat geantwortet 4 months, 3 Wochen aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.