Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Saisonstart

    Posted by Christian on 22. März 2022 um 12:47

    Hey wann fangt ihr an den Pool für die Saison aufzufüllen? Klar ist es Temperatur und überdachungsabhängig 😎

    Stephan hat geantwortet 7 months, 2 Wochen aktiv. 5 Poolhelden · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    22. März 2022 um 12:48

    Hi,

    also ich halt mich noch immer an die „Regel“ O bis O
    Ostern bis Oktober ist mein Pool offen – Plus/Minus 😀
    Leider aber dieses Jahr vorher einen Schaden reparieren. ^^

  • Christian

    Mitglied
    22. März 2022 um 12:56

    Ostern wäre bald 😅 und manchmal ist Ostern auch schon im März

    • Thomas

      Administrator
      22. März 2022 um 13:08

      😀 klar – du hast natürlich recht.

      Letztlich werd ich auch tatsächlich bald ran müssen. Ich warte noch auf eine mega hilfreiche Antwort auf meine Heldenwissen-Frage: https://poolheld.de/heldenwissen/frage/einlaufduese-blind-legen/

      Poolheld selbst nimmt gerade auch noch viel Zeit in Anspruch 😀 … @thorsten weiß das noch besser als ich 😉

      aber bald geh ich endlich wieder ans echte Arbeiten nach draußen.

      Sobald es Nachts nicht mehr unter 0 Grad hat, ist auch langsam ein guter Pool-Start … bzw. zweistellige Temperaturen … 🙂

      Einlaufdüse „blind“ legen

      • Thorsten

        Administrator
        22. März 2022 um 13:16

        @TomTuT.de allerdings. 😉 Aber es lohnt sich in jeglicher Form!

      • Christian

        Mitglied
        22. März 2022 um 15:59

        Hier oben sind heute erstmals 15°, aber nachts noch um die 0°

  • Claudi und Xavi

    Mitglied
    22. März 2022 um 20:42

    Hallo Christian

    Wir haben letzte Woche schon das Pool aufgedeckt.

    Unsere Anschlüsse wieder anmontiert und die Wärmepumpe angeschlossen.

    Zum Wochenende wollen wir das Pool Auffüllen ,Aufwärmen und Nächste Woche schon Schwimmen.

    😃 Es gibt Mega schönes Wetter☀☀.👍

    LG Claudi

  • Christian

    Mitglied
    24. März 2022 um 11:42

    Leider springt die Pumpe nicht mehr an 😞 und das nach 1 Jahr.

    …….. 😅 geschafft, es war noch etwas Luft in der Rohrleitung. Hätte mich auch schwer enttäuscht, wenn nach einer Saison eine Pumpe von Astral nicht mehr möchte.

  • Claudi und Xavi

    Mitglied
    24. März 2022 um 14:49

    Noch mal Glück gehabt. Unsere Pumpe war tatsächlich nach einem Jahr defekt. Und nicht nur die.

    Vor Poolsaison Ende 2021 ist uns auch noch plötzlich der Trafo verschmort. 🙈.

    Ich wünsche viel Spaß mit dem Pool. LG Claudi 😊

  • Stephan

    Mitglied
    12. April 2022 um 19:21

    Ich werde wohl noch ein wenig mit der Auswinterung warten (obwohl es mich natürlich nach mittlerweile 6 Monaten auch schon juckt), bis die Nachttemperaturen dauerhaft über 0 Grad liegen. Außerdem muss man auch bedenken, dass mit der Auswinterung auch Kosten für Umwälzung/Heizung sowie Pflegeaufwand entstehen. Daher sollten auch die Tagestemperaturen zumindest über 20 Grad liegen, damit ein baldiges „Anbaden“ in Sicht kommt (bei 15-18 Grad habe ich noch kein wirkliches Bedürfnis, in den Außenpool zu springen)..