Hallo Micha,
ist zwar schon etwas her, aber ich antworte mal drauf:
Die Frage wäre, warum soll es der breitere und teurere Skimmer sein?! Die höhere Durchflussmenge wird ja nicht gebraucht hier bei der Poolgröße! Die Breite des gesamten Skimmers ist so knapp 300 mm, das ist schon ordentlich und das bei einem Durchmesser von 3 m. Sicher bekommt man den rein, die Höhe zw. Mitte Kreissegment der Stahlwand und der Gerade des Skimmers sind etwa 8 mm, dass ist der Wert, den der Skimmer, wenn man ihn da einbauen würde, das Blech aus der runden in die gerade Form ziehen würde….das ist schon nicht wenig.
Also, es wäre sicher machbar, aber da er ja auch so hoch angebracht würde, muss man eben schauen, ob man den Stahlmantel gleichmäßig bis unten dann so gerade bekommt in dem Bereich, damit er sich nicht irgendwie zu den Seiten verzieht und ob einem das dann auch oben von der Optik gefällt, wenn man da nicht gerade Randsteine über den Rand setzen will, da es ja den optischen Eindruck der Rundung bzw. des Ovals quasi unterbricht. Wie sich das Ganze bei ConZero verhält, weiß ich nicht, da ja kein Beton hinterfüllt wird.
Eine Möglichkeit wäre auch, sich zwei entsprechende Ausgleichsrahmen 3D zu drucken (lassen), die das Kreissegment, also die Rundung hinten und auch vorn an der Blende ausgleichen. Dazu ein paar längere Schrauben, das wäre gut machbar. Wurde schon für Rechteck-Framepools so gemacht, um den Winkel der Folienwand auszugleichen, damit der Skimmer da drin gerade sitzt.
Ich für meinen Teil würde einen Miniskimmer einsetzen, der ist einfach, günstig, hat eine gute Qualität und reicht für die Größe an Pool voll aus.
Gruß Steve
-
Letzte Bearbeitung 3 months, 2 Wochen aktiv. von SteveMartok.