-
Erst-/Nachbefüllung – Leitungswasser verlegen via KG Rohr oder Gartenschlauch?
Hallo zusammen,
wie geht Ihr bei der Erstbefüllung vor hinsichtlich wie das Wasser erst mal in den Pool kommt?
Ich bin am überlegen, ob ich vom Hauswasseranschluss eine Wasserleitung via KG Rohre bis zum Pool verlegen soll, um die Erstbefüllung oder Nachbefüllung (da u. a. Wasser verdunstet) mit dem Gartenschlauch zu vermeiden, da das sicherlich auf Dauer nervig sein kann, vorallem wenn man eine gewisse Entfernung zwischen dem Leitungswasseranschluss im Haus und dem Pool hat. Mir ist klar, dass wenn ich das tue, eine Art Systemtrenner brauche.
Wie seid Ihr vorgegangen?
Und wo sollte ich die Wasserleitung idealerweise einbauen? Direkt an den Skimmer? Oder erst nach der Erwärmung und damit vor den Einlaufdüsen oder sogar evtl. eine eigene Einlaufdüse für das Leitungswasser einbauen? Gibt es einen Automatismus, wonach erkannt wird, wie der Wasserstand ist und ggfs. automatisch nachgefüllt wird bis zum Soll Zustand?
Oder sollte ich Eurer Meinung nach beim Gartenschlauch bleiben und immer selbst nachfüllen bzw. auch die Erstauffüllung mit dem Gartenschlauch umsetzen?
Danke Euch vorab.
Btw: Thomas deine Videos sind bombe – zur Erstbefüllung habe ich aber nur gesehen, dass Du den Pool mit einem Gartenschlauch befüllt hast. Zur Nachbefüllung habe ich gesehen, dass Du den Schritt via Gartenschlauchanschluss an dein System nach der Erwärmung und vor den Einlaufdüsen gemacht hast und diesen nur nach Bedarf selbst anschließt.
VG
Ozzy
Login für Antwort