Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    18. April 2023 um 12:09

    Hallo Horst,

    tja, leider kann ich “nur” dazu sagen, dass Douglasie um den Pool ein riesiger Fehler ist. Das “Grau” finde ich nicht mal das schlimmste. Eher schon, dass es Splittert wie verrückt.

    Den Kindern muss ich ständig sagen, dass die Wasserschuhe tragen müssen oder wir decken die Terrasse teilweise mit Handtüchern um den Pool ab.

    Preislich war das Argument für die Douglasie.

    Steine werden wahrlich rasant heiß. Hat mit auch der Kurt im Podcast in den vergangenen Wochen genau erklärt. https://poolheld.de/meiner/

    Dabei war seine Beratung für den Pool und es hieß, dass es nicht zu heiß wird.
    Er hat aber mal ein Ei, zum Test, auf den Steinplatten gekocht.

    Was mir vorschwebt, ist so was hier: https://allwetterdiele.de/

    Das Zeug ist hohl und könnte, vielleicht, interessant sein. Ich habe aber bisher um den Pool noch keine Erfahrung.

    Für uns habe ich aber auch immer noch keine perfekte Lösung gefunden. Ich muss ca. 90qm Fläche abdecken und, außer der Douglasie, war preislich einfach keine andere Möglichkeit, bisher, da. . . .

    Gruß
    Thomas

    Meiner :)