Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    5. Dezember 2022 um 11:08

    Hi Martin,

    die Lampe kannst du im Wasser drin lassen. Über der Lampe steht noch genug Wasser, dass eine Frostschicht eher nicht so tief runterreicht, dass die Lampe tatsächlich einfriert. Das muss natürlich gerne von dir korrigiert werden. Du kennst dich mit dem Winter bei euch besser aus. Wird es da so heftig kalt, dass die Eisschicht so tief runterwachsen könnte?

    Es geht dabei im Prinzip darum, dass Anbauteile keinen Eisdruck abbekommen.

    Vom @schlosser hast du ja eine schöne Antwort bekommen bzgl. der Idee mit den Spanngurten. Hau dein Pool-Projekt als Heldenreise raus – dann ist eine Antwort auf viele Fragen auch viel einfacher 😉

    Deine Auswintern-Erfahrung wird auch perfekt ans Ende der Heldenreise passen. Die langjährigen Erfahrungen werden das auch so spannend und wertvoll hier machen. Denn so in den Winter zu gehen kann funktionieren – aber ich glaube, du wirst das nicht jedes Jahr so machen. Vielleicht aber doch?! … darum gibt es Poolheld. Schreib deine Heldenreise über Jahre einfach immer weiter.

    Gruß
    Thomas