Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    12. November 2022 um 12:40

    Hey Marcus,

    es ist tatsächlich immer schwierig in einer Saison Artikel zu dieser Saison zu bekommen. Das hilft dir grade wenig, schon klar 😉

    Vielleicht ist es aber möglich, dass du den ersten Winter mit einer Alternativen Abdeckung auskommst. Es reicht sogar schon eine schlichte PE-Folie (https://www.poolsana.de/poolabdeckung/ganzjahres-poolabdeckplane)

    So gibst du erst mal nicht viel Geld aus und hast noch Zeit auf eine Aktion von Poolsana zu warten. Im Frühjahr wird die wieder verfügbar sein und du kannst dann zuschlagen.

    Hintergrund, ganz meine Meinung, ist es bei einem Händler zu bleiben. Sollte mit der nämlich mal was sein bist du auch dann gut beraten, wenn du eben Händlertreue zeigst. Ist keine Garantie – aber ich hab die Erfahrung schon oft so selber gemacht.

    Aus egoistischer Sicht würde ich mich im Prinzip freuen, weil du dann sogar einen Vergleich hast. Einen Winter mit einer PE-Folie und den nächsten Winter mit der aufblasbaren Abdeckung. Das ist eine wertvolle Erfahrung. In deiner Heldenreise (https://poolheld.de/poolbau-2022-eigenleistung-von-der-planung-bis-ausfuehrung/) wäre das dann ein schöner Erfahrungsbericht als Update unten drunter 🙂

    Kannst du so eine aufblasbare Folie eigentlich seitlich gut verzurren? Schau dir dazu gern mal mein Fazit an https://youtu.be/RXkiaROVKlM

    Gruß
    Thomas

    Poolbau 2022 – Eigenleistung von der Planung bis Ausführung