Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    25. März 2022 um 8:50

    Jens, das Schmirgeln hatte ich auch mal probiert, aber tatsächlich war ich iwann so “Routiniert” das ich die Länge vom Rohr gut “abschätzen” konnte.

    Bei den Fittigen sieht man außen eine kleine Markierung und das ist der Punkt, an dem innen das Rohr dann anschlägt. Ist vielleicht nicht bei jedem so, aber ich hatte da immer einen Punkt gesehen. Das klappt auch nicht bei der Verbindung – beim letzten Stück muss man dann auch wieder ordentlich ineinander stecken – aber für Strecken iwo dazwischen hatte es gut geklappt.

    … jedoch will ich gar nicht so großmäulig auftreten – ich hab auch viel Schrott geklebt und neu gemacht *hust*

    Diese Arbeit ist wie so oft – wenn du es richtig drauf hast bist du fertig 😀 …

    Ein Edding hatte ich aber auch immer zur Hand – hatte es mal mit Kreppband versucht, aber das ist eine Sauerei beim entfernen – in der Sommerhitze hatte sich bei dem Krepp der Kleber tatsächlich vom Papier gelöst usw ….

    @MarioTutAuch kannst es ja in der Heldentat dokumentieren 🙂