Aus alt wird neu! Ein 30 Jahre alter Stahlwand Oval Pool 28qbm wird durch ein Styropor Rechteckbecken 50qbm ersetzt. 

So sah es im Sommer 21 noch aus! 

Die Hecke ist Geschichte. Der neue Pool befindet sich bereits im Bau unter der Plane. 

Der “neue” 8,50×4,00×1,50.

Abbau des alten Pools im Oktober 22 mit Sohle und seitlichen Kellerwand steinen mit insgesamt 20 qbm Bauschuttentsorgung. Übrigens alles per Schubkarre abgefahren, da keine direkte Zuwegung auf das Grundstück möglich ist. Danach mussten 37 Zypressen nach gut 30 Jahren weichen. Diese hatten mittlerweile eine Dicke von ca. 140cm vom Grundstück eingenommen. Dafür wurde ein provisorischer Bauzaun / Lamellenzaun zum Nachbargrundstück aufgestellt, um den Nachbarn nicht offensichtlich zu stören. Als erstes erfolgte der Zaunbau auf der Grenzlinie (siehe Bild 2), um den folgenden Pool parallel zum Zaun bauen zu können. Der Zaun ist eine Kombination aus Stahlträger, Verblendsteine, Leimbinder und BPC-Elementen und stammt aus meiner Feder. 

Recommended3 LikesVeröffentlicht in Allgemein

Teile diese Heldentat

WhatsApp
Email
Facebook
LinkedIn

Kommentare

  1. Hey,
    schön, dass du hier deine Heldenreise mir erzählst. Vor allem spannend, weil du eine Renovierung machst. Damit hast du schon viel Erfahrung im Hinblick auf Pool und kannst jetzt viele Fehler vermeiden.
    Freue mich schon darauf, wie es hier weitergeht.
    Gruß
    Thomas

Keine weitere Heldentaten vorhanden