Antworten

  • PeaT

    Mitglied
    22. Juni 2023 um 8:47 in reply to: Wasser trüb – Nach einen Fehler – Wasser tauschen ?

    So nachdem ich ja gesagt habe das ich auf die neuen Sachen warte, habe ich auch direkt die Verrohrung überarbeitet. Da ich das gemacht habe möchte ich obwohl es erst 1 Woche alt ist mal zeigen was die Filterbälle rausholen aber nicht wieder los lassen beim zurückspülen. Es sei angemerkt das sie das angeblich können sollten. Vielleicht mache ich ja auch Fehler 😆

  • PeaT

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 17:48 in reply to: Wasser trüb – Nach einen Fehler – Wasser tauschen ?

    Hallo Ronny,

    vielen Dank für deine schnelle Nachricht und Antwort. Was soll ich sagen. Ich habe noch viel zu lernen aber selbst nach den ganzen Rückschlägen und Ausraster 😉 wobei ich habe mich wieder selbst zur Ruhe gebracht, habe ich den Fehler gefunden.

    Es lag einfach mal an den Filterbällen. Ich habe von Poolsana die Filterbälle Rope im Einsatz. Diese hatte ich letztes Jahr gekauft und und habe sie dann gewaschen. Dieses Jahr wieder rein und dann Filtern und Rückspülen, da diese laut Beschreibung zum Rückspülen geeignet sind. Das Wasser war auch beim Rückspülen klar, siehe der kleinen Glasausbuchtung am Kessel.

    Aber dann alles nochmal abgebaut und nachgeschaut und dann kam der absolut eklige Teil. Die Filterbälle waren einfach grün. Ich habe 2 volle Maurerkübel , dunkelgrünes Wasser gehabt. Von daher meine Entscheidung steht fest ich werde auf Filterglas gehen.

    Ich erhoffe mir davon einfach etwas besseres bzw anderes. Ich bin sehr gespannt wie sich das Filterglas von Poolsana schläft.