

Norman
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Ich selber habe das nicht ausprobiert! Der Kunde bzw. 2 Kunden haben mit erzählt dass Sie die Pumpe auf ca. Watt runter regeln und diese so über den Winter durchlaufen lassen ohne den Pool einzuwintern zu müssen. Ich finde das einen guten Ansatz!
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Ich habe jetzt schon mit mehreren Poolbesitzern gesprochen, die eine Frequenz gesteuerte Pumpe haben. Diese belassen den Pool wie er ist und regeln die Pumpe auf einen niedrigen Wert (ca.10Watt) und lassen die Pumpe den Winter über durch laufen, so dass das Wasser immer in Bewegung bleibt. Das funktioniert wohl optimal. Was haltet Ihr davon?
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Hallo Jonas,
danke für die Info!
Gestern kam das digitale Messgerät und ich habe natürlich gleich den PH-Wert gemessen. Der Wert des Messgerät und der Sonde sind gleich. Ich werde dass mal beobachten.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass die ganze Zeit die Verbindung abbricht. Siehe Bilder!
Ein Bild ist von gestern und eines von heute Vormittag. Ich habe diese mal an den Support geschickt und warte mal ab.
Gruß Norman
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Hallo Alex,
die Frage ob die Dosieranlage ohne Wlan funktioniert hatte ich schon mal an Poolsana gestellt. Die Antwort war, dass die Anlage die Wlan Verbindung immer benötigt.
Ich habe an der Poolpumpe, der UVC Entkeimung und der Dosieranlage die Shelly Plug S dran. Zusätzlich habe ich für die PV Anlage noch den Shelly Pro 3 EM dran. 😀
Habe aber im Schaltschrank noch zusätzliche Zeitschaltuhren, für den Fall dass die mal defekt sind.
Gruß Norman
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Hallo Zusammen,
ich habe selbes Problem mit der Dosieranlage. Die Erstbefüllung des Pool wurde gemacht, die Dosieranlage nach Anleitung in Betrieb genommen und die Messsonden kalibriert. Laut Trinkwasseranalyse der Gemeinde müsste das Wasser einen Ph-Wert von 7,85 haben. Das Leitungswasser habe ich noch nicht nachgemessen. Gestern hatte ich mich gewundert weil der Ph-Wert auf einmal von 7,2 auf 7,9 steigt. Als ich nachgeschaut habe, war der 10KG Behälter des PH-Minus schon fast leer. Nach zwei Wochen!? Darauf hin habe ich den Ph-Wert mit dem mitgelieferten Mini-Tester nachgemessen. Beim ersten Test war dieser auf der untersten Skala bei 6,8. Die Dosieranlage zeigt aber 7,4 an. Dann habe ich die Messonde des PH-Werts noch mal kalibriert und erneut gemessen, aber leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe jetzt mal Poolsana angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Irgend etwas stimmt mit der Anlage nicht! Ich habe auch direkt neben der Dosieranlage einen Wlan Repeater positioniert (30cm) und es kann sein dass manchmal nicht die volle Empfangsleistung der Sonden angezeigt wird. Ich warte jetzt mal auf die Rückmeldung von Poolsana.
Gruß Norman
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Es geht ja darum dass das Wasser in Bewegung bleibt und nicht einfrieren kann.
Werde mir so ne Regelung auf den Winter zulegen und berichte dann wie weit ich das runter regeln kann.
Gruß Norman