Antworten

  • Jensemann

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 12:56 in reply to: Entscheidungshilfe sandfilteranlage

    Ich überlege, ob ich dann nicht gleich die https://www.poolsana.de/sandfilteranlage-pro-500/aquaplus-8-poolsana-edition-anthrazit kaufen soll statt später noch mal einen kessel für 170 euro oder wäre das zu krass für die jetzigen 11.000m3

    Oh wegen dem Flussmesser, da steht Süßwasser, ich habe aber Salzwasser wegen dem chlorinator habe aber gesehen, gibt den auch für Salzwasser da

  • Jensemann

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 14:41 in reply to: Entscheidungshilfe sandfilteranlage

    Ich habe noch eine Frage bei der Pumpe steht mindest Körnung für den Filtersand Mindestkörnung 0,4-0,8 mm es gibt ja aber auch 0,7 mm – 1,2 mm welcher ist den besser?

  • Jensemann

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 13:41 in reply to: Entscheidungshilfe sandfilteranlage

    Nee, ich habe noch nichts davon, ich sehe gerade, ich habe das doof geschrieben, ich wollte schreiben, ich habe die 8 ins Auge gefasst.

  • Jensemann

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 12:01 in reply to: Entscheidungshilfe sandfilteranlage

    Kannst du einen Durchflussmesser empfehlen? In welchem Bereich müsste der dann liegen?

  • Jensemann

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 9:46 in reply to: Entscheidungshilfe sandfilteranlage

    Also gekauft habe ich noch nichts an sfa

    Ja, genau an die Kurzeseiten wollte ich die anbringen.

  • Jensemann

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 9:24 in reply to: Entscheidungshilfe sandfilteranlage

    Das wäre klasse, wenn du das machen könntest.

    Ich habe in einem anderen Beitrag jetzt gelesen, dass eher die Sandfilteranlage Pro 400/Aquarius 6 wie die achter passen würde wegen der Filtergeschwindigkeit war der Meinung, je stärker die Pumpe des do besser.

    Wäre halt schon gut, wenn ich mit der sfa auch eventuell den <b style=”background-color: transparent; font-family: inherit; font-size: inherit;”>732 x 366 x 132 cm passen würde, weil ich schon lange drüber nach denke, den zu holen, aber jetzt auch passt für meinen. 488x244x107


    Ich wollte die Tage auch zwei Oberfläschen Stimmer einbauen und auf 50 mm Verrohrung umstellen und zwei einlaufdüsen.