Antworten

  • Rene BB

    Mitglied
    26. Januar 2023 um 8:20 in reply to: Wie kalt wird es unterm Pooldach

    Unter unserer Abdeckung und der PCV Plane sinkt die Temperatur auf 5 Grad ab. Hatten auch schon einigen Tag – 9 Grad Luft….. Temp Poolwasser nie unter 5 Grad gefallen.

  • Rene BB

    Mitglied
    8. Juni 2023 um 9:40 in reply to: Wärmepumpe befestigen??

    Wir haben unsere WP auf einen Alu-Ständer gestellt und diese dann mit einem Brett am Gestell befestigt….später wurde dann diese hinter einem Sichtschutz versteckt……

  • Rene BB

    Mitglied
    27. Januar 2023 um 20:53 in reply to: Wie kalt wird es unterm Pooldach

    Wir haben eine Art Rollladen Abdeckung im Wasser…… Diese stammt von der Firma Covrex® Classic und Covrex® Solar. Und darüber haben wir zusätzlich eine PVC LKW Plane um den Pool ganz dunkel und noch mehr gegen Laub usw abzuschirmen….. der Frostschutz erfolg nur über den Rolladen…. Wenn die Wassertemperatur auf 5 Grad fällt geht automatisch die Pumpe an und zirkuliert das Wasser. Gleichzeitig geht die Steckerleiste mit den Frostwächtern an und beheizen leicht die Leistungen.