Alex
MitgliedAntworten
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich ebenfalls gerade intensiv damit und lasse bei meinen Recherchen auch die KI nicht außen vor. Je mehr ich lese, umso dicker wird jedoch das Brett vor meinem Kopf. 😉
Geplant sind 4 Einlaufdüsen (jew. 2 oben/unten) und auf der gegenüberliegenden Seite 2 Skimmer und 2 Bodenabläufe (in der Wand, ca. 15cm über dem Boden).
Die KI behaart partout darauf, diese 4 Leitungen erst so spät wie möglich, also unmittelbar vor der Filterpumpe, jew. per T-Stück zu verbinden.
Wir sprechen von ca. 22m Leitungsweg vom Bodenablauf zur Pumpe (in der Garage) und etwa 1,4m Höhenunterschied (Pool ist komplett eingelassen).Was ist da am Sinnvollsten? Auch hinsichtlich Positionierung der Kugelhähne (und möglichem Rücklauf des Wassers / Luft im System etc.).
Viele Grüße
Alex -
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei, meinen (Beton-) Pool zu bauen und möchte den „Bodenablauf“ in der Wand integrieren (ca. 10-15cm oberhalb des Bodens).
In deinem Video hast du dafür eine Einlaufdüse genutzt. Welche Vorteile hat das ggf. einem typischen Bodenablauf, welcher aber in der Wand eingebaut wird?
Ich habe dazu bereits Konversationen mit der KI (😉) geführt, welche absolut davon abrät (u.a. wg. „nicht für Ansaugung ausgelegt / kleinere Öffnung / Thema Sicherheit / deutlich höherer Verschleiß / …“).Viele Grüße
Alex