Nach dem Plan ist vor dem Plan, Pool 2.0
Heute möchte ich eine neue Geschichte (Heldentat) zu meinem Poolprojekt Vorstellen.
Wie zuvor in meinen anderen Heldentaten schon beschrieben ist meine Pooltechnik soweit fertig installiert und fertiggestellt. Nun hatte ich die Idee von einem Bestway Frame Pool auf ein super schönen Stahlwandpool von einer Namenhaften Poolfirma zu kaufen.https://www.poolsana.de/ Dabei bin ich auf folgenden Stahlwandpool gestoßen. https://www.poolsana.de/einzelbecken-stahlwand-rundpool-poolsana-pq-3-60-x-1-20-m-mit-aluminium-kombi-handlauf ,lange überlegt , hin und her aber ich habe ihn dann nun gekauft. Ich habe schon sehr viele Artikel bei Poolsana gekauft da ich von der Qualität, dem Service, Kompetenz überzeugt bin. Natürlich möchte ich auch #TomTuT alias Thomas https://poolheld.de/poolheld/TomTuT-de/hier erwähnen der immer gute, interessante und hilfreiche Beiträge wie zB.https://www.youtube.com/watch?v=GnKrvnyZP7o hochlädt und bis ins kleinste Erklärt. HERZLICHEN DANK DAFÜR. Macht echt Spaß.
Dann ging das warten los, von der Bestellung mit Vorkasse ( 2% Skonto) bis zur Lieferung durch ein bekanntes Logistikunternehmen ( https://spedition-leupold.de/ ) vergingen nicht viele Tage, ganz zu meiner Freude. Nun stand mein neuer Pool hier in meiner Garage.
Nach einiger Zeit ist mir dann durch ein Beitrag von TomTuT https://www.youtube.com/watch?v=EfTfAjuc-uY&t=114s in den Sinn gekommen, hey eigentlich müsste ich einmal schauen ob es den Stahlwandpool auch mit einer Sandfarbigen Poolfolie gibt. Leider gab es diesen nur mit einer blauen Poolfolie, also schaute ich nach separaten Poollfolien in der mir gewünschten Farbe und Größe.
Alles klar, da war die Poolfolie https://www.poolsana.de/poolfolie-0-8-mm-fuer-rundpools-sand?number=281145 , sehr schön.
Darauf hin hab ich mir gedacht, schreib doch mal an http://poolsana.de . Ich schrieb eine Email an den Service. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Betreff Anfrage/ Tausch. Ja mein anliegen war es meine blaue Poolfolie gegen eine Sandfarbige mit Wertausgleich und Rückversandkosten meinerseits anzubieten eine Sandfarbige Poolfolie zu bekommen.
Darauf hin bekam ich schon bald in gewohnter Schnelligkeit eine kompetente Antwort. Leider nicht zu meiner erwarteten Antwort.
„Vielen Dank für Ihre Nachricht.Eine Rücknahme einzelner Komponenten aus einem Set ist leider nicht möglich. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Wir können daher nur den Widerruf des kompletten Sets anbieten. Bitte geben Sie uns Rückmeldung, wenn Sie den Widerruf wünschen.
Vielen Dank.“
Na gut dachte ich mir, macht ja Sinn, weitere Tage später kam mir aber in den Sinn, „das ist ja gar kein Pool-Set. Es handelt sich doch um ein Einzelpool. Darauf hin entschloss ich mich nochmals an <info@poolsana.de>zu schreiben und nochmals mein Anliegen vorzutragen. Gesagt getan. Leider war auch diese Antwort für mich sehr Überraschend.
Sehr geehrter Herr ….,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung sowie Ihre ausführliche Erläuterung. Bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir noch einmal kurz die Hintergründe erläutern, weshalb ein Austausch der blauen Poolfolie leider nicht möglich ist – auch wenn es sich aus Ihrer Sicht nicht um ein klassisches „Set“ handelt. Bei dem von Ihnen erworbenen Artikel mit der Bestellnummer 106817 handelt es sich technisch gesehen dennoch um ein sogenanntes Set Produkt, auch wenn er im Shop als „Einzelbecken“ bezeichnet wird. Der Begriff „Einzelbecken“ unterscheidet das Becken lediglich von Komplett-Sets mit Filteranlage und weiterem Zubehör. Im konkreten Fall besteht der Artikel jedoch aus mehreren fest definierten Komponenten, die technisch und logistisch zusammengehören – nämlich dem Stahlmantel, der Bodenschiene, dem Aluminium-Kombi-Handlauf sowie der Innenhülle (Folie).Diese Komponenten sind bei uns systemseitig zu einem festen Artikel verknüpft und werden auch so gelagert, verwaltet und verkauft. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, eine einzelne Komponente – in diesem Fall die Folie – auszutauschen oder separat zurückzunehmen, auch wenn diese originalverpackt und unbenutzt ist. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Wie bereits von unserer Kollegin Frau Vollmer mitgeteilt, können wir Ihnen alternativ selbstverständlich den Widerruf des gesamten Artikels anbieten. In diesem Fall könnten Sie das Becken komplett zurücksenden und im Anschluss den gewünschten Artikel mit sandfarbener Folie neu bestellen. Sollten Sie sich für diese Variante entscheiden, geben Sie uns bitte kurz Bescheid – wir würden Ihnen dann umgehend alle weiteren Informationen zur Rückabwicklung zukommen lassen.
Ich verstehe das alles nicht, ich meine warum sollte das nicht gehen, es gibt diese Poolfolien als EINZELARTIKEL, RETOURARTIKEL usw. Ganz ehrlich- ich hätte mir bei https://www.poolsana.de/was anderes Erwartet, mehr Kundenfreundlichkeit/ Kundenkulanz. Ich habe mittlerweile viel Geld ausgegeben, da ich von Poolsana überzeugt bin. Leider wurde ich aus für mich nicht erklärlichen Hintergründen enttäuscht. Ich hätte es ja eingesehen wenn ich die blaue Poolfolie schon mal ausgepackt, ausgelegt ect. hätte zwecks eventuelle dadurch entstandene Beschädigungen, aber so?? Sogar ein Bild als Nachweis zur Originalität hatte ich mir angefügt. Schließlich muss ich nun doch wieder mehr Geld Investieren wenn ich diese Sandfarbige Poolfolie haben möchte. Ob ich diese dann bei #Poolsana kaufe, muss ich mir sehr überlegen.
Abschließend zu sagen wäre, wenn dieser Pool mit einer Sandfarbigen Poolfolie angeboten gewesen wäre, hätte ich von vorn herein diesen Bestellt, leider gibt es die nur bei 3,50m Durchmesser Stahlwandpools.
Mit besten Grüßen Marcel
Kommentare