-
Wo schließt man die Erdschlaufe an?
Hallo,
wir haben letzten Herbst ein Glasfaser Pool errichten lassen. Jetzt sind noch die letzten Arbeiten im Technik Häusschen nötig.
Da ich keinen Elektriker persönlich kenne, würde ich gerne von euch wissen, was wo mit welcher Erdung verbunden werden muss, damit ich dann weiss, ob der Elektriker alles richtig macht, bzw. damit ich eventuell schon etwas vorarbeiten kann.
1.) Erdungsschlaufe: an der Wasserpumpe ist eine Befestigungs Klemme (Loch mit Klemmschraube) für eine Erdung, in die der dicke Stahldraht von der Erdungsschlaufe hineinpassen würde. Kann das dort direkt angeschlossen werden? Dann braucht man ja eigentlich keine Potentialausgleichsschiene.
–> Wozu braucht man eigentlich die Potentialausglaichsschiene?
–> Ist die Erdungsschlaufe eigentlich in dem Fall die Erdung, oder muss das ganze noch an einen Erdspieß angeschlossen werden?
–> Sollen die Verbraucher (Wärmetauscher, Wasserpumpe, Salzanlage) mit der Erdungsschlaufe vom Pool gemeinsam geerdet werden, oder lieber mit der Erdung vom Wohnhaus?
2.) Der Pool Verkäufer meinte, dass der Wärmetauscher und die Wasserpumpe immer gleichzeitig laufen müssen, und deshalb gemeinsam mit einer Zeitschaltung mit Strom versorgt werden sollen. Macht ihr das so?
–> Muss die Salzsteuerung auch an die Zeitschaltung?
Anscheinend sind das Sachen die alle wissen ausser mir, denn ich hab nirgends Infos dazu gefunden. Hoffe, ihr könnt mich da schlauer machen.
Vielen Dank im Voraus
Login für Antwort