Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Posted by Jörg Flethe on 24. März 2022 um 13:13

    Hallo, für mein Poolprojekt habe folgende Fragen:

    Welche Sandfilteranlage oder lieber Glasfilteranlage bietet sich für ein 120m3 Pool an?

    Es sind 4 Einlaufdüsen (im Strömungswinkel verstellbar) geplant, welche sind zu empfehlen? Das Becken ist aus Beton (Schalstein ca 20cm stark) mit Folie beschichtet.

    Welchen Bodeneinlauf würdet ihr nehmen?

    Das mal als erstes an Fragen vorweg 😀

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    VG, Jörg

    Thomas hat geantwortet 8 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    28. März 2022 um 21:19

    Hallo Jörg,

    deine Anfrage ist glaube ich sehr überwältigend 😀

    120m3 ist einfach schon heftig groß. Ich weiß ja das du einen ehemaligen Teich zu einem Pool umbauen willst. Hast du vielleicht noch Lust, eine Heldentat zu erstellen? Dann kann man sich das besser vorstellen und sicherlich besser darauf reagieren.

    Tatsächlich bin ich selber extrem gespannt, welche Technik bei dir am Ende zum Einsatz kommen wird.

    Mein Bruder ist gerade dabei genau das zu machen was du da umbaust. Einen Schwimmteich. Seine Heldentat ist dabei gerade am erwachen 🙂

    Gruß
    Thomas