Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    17. März 2023 um 5:57

    Hi,

    deine Wassertiefe liegt immer mind. an der Skimmerunterkante (zu wenig) und an der Skimmeroberkante (zu hoch).
    letztlich musst du also rausfinden, in welcher Höhe genau der Skimmer montiert wird und wie hoch die Skimmeröffnung ist.

    Dabei gibt es auch Skimmer die einem ermöglichen Wasser automatisch nachfüllen zu lassen. Sollte der Wasserstand auf ein zu niedriges Niveau abfallen. Habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt.

    Du kannst bei der Bestellung ggf. auch sagen, dass du den Ausschnitt für den Skimmer selbst machen möchtest. Dann kannst du, wie ich, den Skimmer ganz eng unterhalb vom Handlauf platzieren. So holst du noch mal ein paar cm raus.

    Gruß

    Thomas