Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Welcher Poolroboter geeignet?

    Posted by Ralph on 26. Juli 2022 um 21:44

    Hallo, der Pool ist schon da, aber das drumherum fehlt noch. Nun will ich einen Poolroboter kaufen und liebäugle mit dem Dolphin PS60. Wir haben ein Einschwimmbecken aus Epoxy-Acrylat. Sind die Bürsten bzw. ist der Roboter dafür geeignet. Danke für eure Unterstützung. Grüße Ralph

    Thomas hat geantwortet 4 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    2. August 2022 um 13:30

    Hallo Ralph,

    willkommen bei Poolheld und schön, dass du dabei bist, du Poolheld.

    Eine sehr gute Frage, die du hier stellst.
    Wenn du magst, könntest du mit einer Heldentat hier starten. Da kannst du dann ausführlich von deinem Poolprojekt berichten und auch genau auf den Pool und die Innen“hülle“ eingehen.

    Dann ist es für die „Frage-Leser“ einfacher sich komplett vorzustellen um welchen Gegebenheiten es bei dir so geht.

    Poolheld bietet auch primär genau diesen Vorteil. Du kannst ungestört und an einem Stück dein Poolprojekt vorstellen. Nicht nur einzelnen Posts, wie in den Social-Media.
    Du kannst dir und anderen damit ein rundes Bild von deiner Umgebung bereitstellen.

    Fragen sind so wirklich einfacher im Kontext zu erkennen und eine Antwort so noch viel Effektiver.

    Klar, bei dem Poolroboter musst du vielleicht mehr auch Fragen, ob die Walzen vom PS60 die Oberfläche des „Epoxy-Acrylat“ schließend abfahren können oder abrutschen. Hier wäre es von Vorteil den Hersteller vom Becken zu fragen welche Art von Bürsten ein Poolroboter am besten haben sollte.

    Zum Thema habe ich auch hier mal ein Video gemacht: https://youtu.be/Qcbe6ibUunU

    Also – mein Vorschlag für dich:

    – Schreib deine Heldentat 🙂
    – Frag beim Becken-Verkäufer an welche Bürsten ein Poolroboter haben soll
    – Lass deine Heldentat mit dem Ergebnis weiter wachsen und gib deine Erfahrung für den nächsten Poolheld damit weiter 😉

    Gruß
    Thomas